Genau da wo die Trafos sind, sind sie am weitesten von der NF und der HF/ZF weg und auch unterhalb vom Chassis montiert, genau unter der Platine mit den Netzwiderständen und der Anzeigeplatine, und die Aü sind magnetfeldmässig achsverdreht montiert. Die UKW Baugruppe ist von einem Telefunken oder Saba Radio, was bitteschön willst DU daran verbessern? Die ZF-Platine ist von einem sehr erfolgreichen Projekt aus dem Nachbarforum und perfekt abgeglichen. Man hat mir die geschenkt. Was willst du in einem Stereodecoder an einem Toshiba Chip verbessern?tickticktick hat geschrieben:Nun gut, dann fange ich mal an:
Es gibt von mir hier NUR ein einziges Beispiel, ich könnte zu jeder Baugruppe etc. etwas bemängeln... lasse ich aber.
Zur Unterseite:
Die Trafos hätte ich anders angeordnet, warum? Beachte die Gewichtsverteilung, magnetische Beinflussung etc.pp. ...
Die Gewichtsverteilung ist mir völlig schnuppe, wichtig war mir, die Trafos nicht mit Volllast zu fahren und beide nur zu 60% auszunutzen, das spart Wärmeentwicklung und wichtig war mir auch netzseitig die Spannung anzupassen (230-220V).
Das war meine Designvorstellung, ich wollte kein Eisen auf dem Chassis sehen, sondern nur die Röhren, alles Eisen kam unter das natürlich geerdete Chassis und alles so kompakt wie möglich zu bauen.
Aber eine Antwort auf meine einfachen Fragen hast du ja immer noch nicht!