Nahhh, also meine Waschmaschine hab ich ganz gerne doch "neu"...
Wasser soll in der Leitung/Maschine bleiben, hehe. Und meine gute Miss Candy - wie ich sie nenne - leistet immernoch treue Dienste.
Neuer Herd
-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Neuer Herd
Den gleichen Ofen hatte meine Großtante in Betrieb. Jetzt soll er auf den Wertstoffhof, da die Dame im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Der Ofen steht im Hausarbeitsraum im Keller und ist top gepflegt. Ich bin am Überlegen, daß ich ihn nehme, denn zum Entsorgen sind die Geräte einfach zu schade, er hat sogar 3 Kochplatten.
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!
Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:
http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum
Back to the 1980s!
Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:
http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum
-
- User gesperrt
Nich lang schnacken - Kopp in'n Nacken! Neeehmen....Doctor Who hat geschrieben:Den gleichen Ofen hatte meine Großtante in Betrieb. Jetzt soll er auf den Wertstoffhof, da die Dame im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Der Ofen steht im Hausarbeitsraum im Keller und ist top gepflegt. Ich bin am Überlegen, daß ich ihn nehme, denn zum Entsorgen sind die Geräte einfach zu schade, er hat sogar 3 Kochplatten.

-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Exakt dieser Herd war der erste meiner Großmutter.
Leider ist damals der Blitz reingefahren und hat das gute Stück förmlich auseinandergenommen,
das einzige, was noch zu retten war, waren die Schalter mit den keramischen Knöpfen!
Viele Grüße
Max
Leider ist damals der Blitz reingefahren und hat das gute Stück förmlich auseinandergenommen,
das einzige, was noch zu retten war, waren die Schalter mit den keramischen Knöpfen!
Viele Grüße
Max
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Einen ähnlichen Herd kaufte ich für meine Studentenbude. Laut Zeitungsannounce sollte er 30 DM kosten. Als der Verkäufer erfuhr, dass ich dafür 30 km gefahren war, ging er von sich aus auf 20 DM runter.
Der Herd (von BBC) war voll funktionsfähig, wurde aber in den 13 Jahren, die er dort stand, selten benutzt, denn Essen gab es in der Mensa und später in der Kantine bei meinem ersten Arbeitgeber, außerdem war das eine Zweitwohnung.
Als ich sie auflöste, nahm ich den Herd mit. Meine damalige Verlobte war damit überhaupt nicht einverstanden, denn unser Haus hatte eine vollständige Einbauküche. Den Herd bot ich am schwarzen Brett in verschiedenen Supermärkten an, VB 50 DM.
Nach einigen Wochen kam ich zufällig wieder einmal in dem Ort vorbei, wo sich besagte Wohnung befunden hatte, und inserierte den Herd auch dort im größten Einkaufzentrum. Am selben Abend rief eine Interessentin an. Wir wurden handelseinig, ich brachte den Herd dorthin und schloss ihn an. Der neue Aufstellungsort war schräg gegenüber der Wohnung, wo er 13 Jahre gestanden hatte, nur 50 m entfernt.
Lutz
Der Herd (von BBC) war voll funktionsfähig, wurde aber in den 13 Jahren, die er dort stand, selten benutzt, denn Essen gab es in der Mensa und später in der Kantine bei meinem ersten Arbeitgeber, außerdem war das eine Zweitwohnung.
Als ich sie auflöste, nahm ich den Herd mit. Meine damalige Verlobte war damit überhaupt nicht einverstanden, denn unser Haus hatte eine vollständige Einbauküche. Den Herd bot ich am schwarzen Brett in verschiedenen Supermärkten an, VB 50 DM.
Nach einigen Wochen kam ich zufällig wieder einmal in dem Ort vorbei, wo sich besagte Wohnung befunden hatte, und inserierte den Herd auch dort im größten Einkaufzentrum. Am selben Abend rief eine Interessentin an. Wir wurden handelseinig, ich brachte den Herd dorthin und schloss ihn an. Der neue Aufstellungsort war schräg gegenüber der Wohnung, wo er 13 Jahre gestanden hatte, nur 50 m entfernt.
Lutz
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Jaja, die Verlobten...
Bei mir war's ähnlich. Aus sehr sentimentalen Gründen habe ich Jahrezentelang den ersten elektrischen Herd meiner Oma gehütet. Ein AEG 3-Plattenherd, welcher im damals errichteten Neubau mehrere Generationen mit warmen Gerichten versorgte. Das bis in die 70er Jahre, als rennoviert wurde und eine neue Küche kam. Den Herd wollte ich für meine Küche "später mal behalten". So lagerte er im Keller...
Tja, aus vorstehenden Gründen musste er vor einigen Jahren dann doch weg, da "man" natürlich mit sowas nicht mehr kochen kann und er nur Platz wegnimmt. Glücklicherweise fand sich jedoch ein Museum, das um das Teil dankbar war. Zusammen mit einem BOSCH 120S.
Behalten habe ich noch das Kochbuch... Jörg
Bei mir war's ähnlich. Aus sehr sentimentalen Gründen habe ich Jahrezentelang den ersten elektrischen Herd meiner Oma gehütet. Ein AEG 3-Plattenherd, welcher im damals errichteten Neubau mehrere Generationen mit warmen Gerichten versorgte. Das bis in die 70er Jahre, als rennoviert wurde und eine neue Küche kam. Den Herd wollte ich für meine Küche "später mal behalten". So lagerte er im Keller...
Tja, aus vorstehenden Gründen musste er vor einigen Jahren dann doch weg, da "man" natürlich mit sowas nicht mehr kochen kann und er nur Platz wegnimmt. Glücklicherweise fand sich jedoch ein Museum, das um das Teil dankbar war. Zusammen mit einem BOSCH 120S.
Behalten habe ich noch das Kochbuch... Jörg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.radiolegenden.de
-
- Mitgliedschaft beendet
Bin sehr begeistert von dem Herd.

-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Die passende Waschmaschine dazu:
Gruß
Roman
Gruß
Roman
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Roman
-
- Mitgliedschaft beendet
Haut schon was...