Mein Grundig 4040 W 3D ist fertig

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Mein Grundig 4040 W 3D ist fertig

Beitrag von saarfranzose »

Bilder sind auch grade fertig geworden. Ich hab schon experimentiert wie der Lack abgeht, fast schon mit dem Fingernagel.

Grundig 4040
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jochen Amend
Transmare
Transmare

Beitrag von Jochen Amend »

Danke Jupp,
dabei habe ich das Gehäuse noch niht angefasst :-)
Janee, ich hab nur das Problem, dass beim händischen Abstimmen auf AM immer die Automatik übernehmen will.Auf FM geht die ja mit den beiden Tasten UKW1 und UKW2 jeweils auszuschelten... aber ich bekomme es nicht für AM abgeschaltet.... hmmmm... Auch die Unterlagen aus dem RM..org geben da keinen Hinweis...
Gruß
Jochen
Sicherung gut, Kabel schlecht!
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

hallo Jochen,

schau dir mal noch diesen thread an:

Grundig 4040-3D

Dein Problem ist das sich die Wanderscheiben mitdrehen wenn du bei AM abstimmst, und dadurch schaltet sich der Motor wieder ein. Irgendwo ist also ein Kraftschluss wo er nicht sein soll.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)