Hallo Michael,
Valvo und Philips ist ohnehin nahezu dasgleiche. In die Radios stecke ich die Röhren die ich gerade habe und funktionieren, das Fabrikat ist mir vollkommen egal. Es muß nicht Telefunken sein in einem Telefunken-Radio, bei älteren Röhren (A, C, oder RENS) ist bei Telefunken-Röhren häufig die Abschirmung blätterig oder fehlt, also raus mit dem Mist und Valvo rein (bei den goldenen von Valvo ist in der Regel die Schirmung viel stabiler).
Ich habe kein Problem damit, einen Telefunken 8001WK mit Valvo-Röhren zu bestücken.
Gruß
Roland
Tandberg Solvsuper 2
-
- Kuba Komet
-
- Royal Syntektor
Re: Tandberg Solvsuper 2
Hallo zusammen
Endlich habe ich bei ebay eine Originalverpackte EM1 gefunden und mit 28,- Euro war es meiner Meinung nach auch noch ein gutes Schnäppchen.
Vieleicht suche ich auch weiter und kaufe noch eine, denn es ist doch eigentlich Schade um die schöne Tungsram-Pappschachtel. Wegen der Metallnieten bekommt man die nicht zerstörungsfrei auf.
Gruß
Michael
Endlich habe ich bei ebay eine Originalverpackte EM1 gefunden und mit 28,- Euro war es meiner Meinung nach auch noch ein gutes Schnäppchen.
Vieleicht suche ich auch weiter und kaufe noch eine, denn es ist doch eigentlich Schade um die schöne Tungsram-Pappschachtel. Wegen der Metallnieten bekommt man die nicht zerstörungsfrei auf.

Gruß
Michael
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Philetta
Re: Tandberg Solvsuper 2
Hallo Ulli,
Sehe dass Du ein Tansberg Solvsuper Fan bist - ich auch! Ein schönes Design mit einer tollen Skala und einer
einmaligen Beleuchtung. Ist auch ein Hit in meiner Sammlung. Siehe:
http://www.op-online.de/nachrichten/sel ... 07369.html
PS: Bin auch Dresdner aus Zschachwitz, jedoch 1951 nach Südafrika ausgewandert (-worden mit den Eltern).
Gruß
Sigi alias siekari
Sehe dass Du ein Tansberg Solvsuper Fan bist - ich auch! Ein schönes Design mit einer tollen Skala und einer
einmaligen Beleuchtung. Ist auch ein Hit in meiner Sammlung. Siehe:
http://www.op-online.de/nachrichten/sel ... 07369.html
PS: Bin auch Dresdner aus Zschachwitz, jedoch 1951 nach Südafrika ausgewandert (-worden mit den Eltern).
Gruß
Sigi alias siekari