Auch mal von mir nach langer Zeit wieder ein Hallo.
Nach vielen vielen Reparaturen mal ein Highlight.
Jubilate mit Uhr.
Grüße,
Jochen
Telefunken Jubilate Uhrenradio
-
- Transmare
Re: Telefunken Jubilate Uhrenradio
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sicherung gut, Kabel schlecht!
-
- Transmare
Hier beim Entlacken und färben der "Sunburststreifen"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jochen Amend am Sa Mär 14, 2015 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Transmare
Das Schlimmste war, dass sich nach stundenlangem Test der Netztrafo (Autotrafo) mit BSQ Signal verabschiedet hat. (BSQ= Beissender Stinkender Qualm)
Der hatte einen Vorschaden. Dazu kam ne schlappe ECC81 und diverse defekte Kondensatoren.
Das Uhrwerk bedurfte nur einer Reinigung. Mir fehlen jetzt nur noch die Plastik Zierleisten. Und eventuelll ne Bedienungsanleitung. Schlafautomatik, Wecken, Nachwecken.. alles geht!
Ein Top Gerät!
Grüße,
Jochen
Der hatte einen Vorschaden. Dazu kam ne schlappe ECC81 und diverse defekte Kondensatoren.
Das Uhrwerk bedurfte nur einer Reinigung. Mir fehlen jetzt nur noch die Plastik Zierleisten. Und eventuelll ne Bedienungsanleitung. Schlafautomatik, Wecken, Nachwecken.. alles geht!
Ein Top Gerät!
Grüße,
Jochen
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jochen,Jochen Amend hat geschrieben:Mir fehlen jetzt nur noch die Plastik Zierleisten.
welche meinst Du da speziell? Mir ist so auf Anhieb jetzt nichts fehlendes aufgefallen.
Gruß.. Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
-
- Transmare
Moin Hotte
Ich meine die beiden Leisten, die oben der Läge nach im Holz eingelassen sind. Die von dem Gerät sind zwar noch da... aber durch diese Bitumenpampe ziemlich hässlich geworden. Eventuell schaue ich mal nach Stangenmessing im Baumarkt...
Gruß
Jochen

Ich meine die beiden Leisten, die oben der Läge nach im Holz eingelassen sind. Die von dem Gerät sind zwar noch da... aber durch diese Bitumenpampe ziemlich hässlich geworden. Eventuell schaue ich mal nach Stangenmessing im Baumarkt...
Gruß
Jochen