Hallo Pascal,
Es ist zwar schon eine Ewigkeit her - aber was ist mit Deinem "Frankfurt"?
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, dann scheint mir der 33Ohm-Widerling defekt zu sein.
Miß doch mal die Spannung an den Anschlüssen 2 und 3 des ICs - das sollten ca. 0,7V sein.
Wenn der 33Ohm ok. ist, müssen dann die 0,6V zwischen beiden Basisanschlüssen zu messen sein (AD161 / AD162).
Ist er defekt (hochohmig...) dann ist die Spannung an den Basisleitungen zu klein und der Ruhestrom zu gering.
Viel Erfolg!
HH
Blaupunkt Frankfurt Autoradio
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Re: Blaupunkt Frankfurt Autoradio
Germanium hat einen wesentlich weicheren und früher (bei 0,2 V) einsetzenden Kennlinienknick als Silizium (bei 0,55 V).
Deswegen kann eine Basisvorspannung von 0,1V schon passen.
Deswegen kann eine Basisvorspannung von 0,1V schon passen.
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Re: Blaupunkt Frankfurt Autoradio
0,1 Volt zwischen den beiden Basisanschlüssen reichen nicht. Denn das sind für jeden Trasistor nur 50 mV Basisvorspannung, dann ist der Ruhestrom praktisch Null. Zwischen den Basisanschlüssen müssen für den korrekten Ruhestrom je nach Toleranzen der Trasistoren ungefähr 0,4 V liegen, dann erhält jeder Transistor eine Basisvorspannung von 0,2 V.
Lutz
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Re: Blaupunkt Frankfurt Autoradio
ok - ich muß mich korrigieren
7,1 - 6,7 = 0,4
(Die 7,1V und 6,7V sind im Schaltplan des Frankfurt angegeben...)
Also 0,4V zwischen beiden Basiskontakten.
Aber - liest der Thread-Ersteller denn noch mit ?
Gruß
HH

7,1 - 6,7 = 0,4
(Die 7,1V und 6,7V sind im Schaltplan des Frankfurt angegeben...)
Also 0,4V zwischen beiden Basiskontakten.
Aber - liest der Thread-Ersteller denn noch mit ?
Gruß
HH