da ist wahnsinnig viel verbastelt worden seinerzeit. Die Kondis sind alle getauscht, tw. gegen Neuware, tw. auch gegen mehrfach ausgemessene und auf Widerstand bzw. Schluss geprüfte Kondis.
Die Netzdrossel werde ich noch mal beidseitig ablöten und dann mal sehen, ob noch ein Widerstand gen Masse gemessen werden kann. Gleiches mache ich auch beim AÜ. Der AÜ sitzt ja auf dem Lautsprecher und das Massekabel zieht sich auch an das Lautsprecherchassis.
Die VF7 könnte es natürlich sein, weil da die Kappe abgegangen ist und ich erst einmal ein Provisorium geschaffen hatte. Da muss ich noch mal ordentlich rumlöten, damit das wieder passt. Die Metallisierung liegt allerdings an Masse.
Bei der Gleichrichtung habe ich schon einen 360-Ohm-Widerstand eingebaut, weil ich das von Dir gesagte bereits befürchtet hatte.
Die Röhrenheizung kann ich auch noch mal seriell messen, die Spannung stimmt soweit, liegt bei 57 Volt.
Hatte die Überlegung, einen Entbrummer einzubauen wie bei den reinen W-Geräten; bringt aber bei längerem Nachdenken natürlich nichts, da ja schon Masse an der Heizung liegt.
Danke für die zahlreichen Hinweise

Jürgen