Wenn Du dann noch in der Lage bist, von dem Ergebnis zu berichten, habe ich ´ne Obstallergie.

paulchen
Ich war zunächst so vorgegangen, daß ich das Gehäuse mit der Frontseite nach oben auf den Tisch gestellt habe. Dann habe ich diese abgebeizt. Anschließend (einen Tag später) dann Drehung nach rechts, und eine der beiden Seiten abgebeizt. Wieder einen Tag später die andere Seite.Man macht immer nur eine Fläche. Die Horizontale.
Neenee, - die Oberseite war VOR der Abbeizbehandlung nahezu intakt. Die schwarzen Flecken kamen erst später drauf. Da ist beim Entfernen der 'benützten' Abbeize irgendwas schiefgegangen. Da habe ich mit dem Spachtel über den schwarzen Rand drübergezogen um alles zu erwischen. Ich hätte vermutlich von vornherein anders vorgehen, und die schwarze Farbe separat behandeln sollen.Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was es da an der Frontseite so viel zu schleifen gab so das das Furnier sogar durchgeschliffen wurde, schließlich war ja ursprünglich nur die Oberseite mit schwarzen Lackrändern versaut gewesen?
Sowas schaffe ich nie im Leben!Furnierstückchen einkleben, möglichst mit scharf geschliffenen Rändern damit sich keine Klebelinie bildet, ggf. etwas abtönen, dann Lack drüber. Die Sorte muß die gleiche sein, wichtig.
Wenn das Gehäuse getrocknet ist, kannst Du mit dem Hartöl-Auftrag beginnen. Nicht schleifen vor dem ersten Auftrag.Rocco11 hat geschrieben: Wann - sagtet ihr noch - soll ich mit Hartöl beginnen?
Nach 1 Tag schon, oder besser erst nach 2 Tagen?
Und nicht schleifen vor dem ersten Hartölauftrag, - wenn ich's noch recht weiß.
Da wäre dann noch die Sache mit den Goldstreifen.
Müßten die zwischen Lasur und Hartölauftrag?
Gruß
Rocco11