[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips El3534A/22A Spielt nur auf PA

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Aug 02, 2021 2:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2021 11:01 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2020 15:44
Beiträge: 169
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Zusammen.

Ich habe das oben erwähnte Gerät bei mir zuhause. Weitere Informationen siehe Radiomuseum.org: https://www.radiomuseum.org/r/philips_rk66_1.html

Ich habe dieses Gerät zerlegt, und alles von den Zerfallenen Riemen befreit und gereinigt. Nach dem Zusammenbau funktioniert die Mechanik wieder wie sie soll, lediglich der Rücklauf macht noch Probleme, welche aber noch behoben werden. Der erste Test war nicht gerade erfolgreich, denn das Tonband wird nur auf der Schalterstellung "PA" abgespielt. Also alle anderen Stellungen bleiben stumm. Bei PA lässt sich auch die Lautstärke nicht regulieren. Anbei ein Scan des Schaltplanes des Gerätes.

Ich habe leider von dieser Technik keine grosse Ahnung, deshalb wende ich mich lieber hier an das Forum, bevor ich durch Laienhaftes gebastel noch mehr kaputt mache.


Dateianhänge:
PhilipEL353412062021_0001-komprimiert.pdf [26.23 KiB]
60-mal heruntergeladen

_________________
Grüsse

Cyril
:wink:
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2021 5:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7790
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Cyril,
das Problem wird wohl ein Kontaktproblem im Spurschalter sein, der zu reinigen währe.
Grundsätzlich aber werden in diesem sehr frühem Transistorgerät, ne menge Elkos sein, die in den vielen Jahrzehnten ausgetrocknet sind und deshalb zu wechseln sind.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum