Also folgendes Problem, ich soll für einen Freund eine Endstufe von Saba reparieren. Angeblich hat es irgendwie mit den Lautsprechern ein Kurzschluss gegeben. Naja sei es drum. Auf jeden Fall hat es die eine Endstufe zerlegt, also alle Transistoren. Warum die Sicherung versagte kann ich mir nicht erklären, dass muss ich nochmal genauer analysieren.
Jetzt muss ich die Endstufe und zur Sicherheit den Treiber mit neuen Transistoren bestücken. leider gibt es (bis auf den BC557B, BC560B und die Hauptendstufentransistoren BD246B) keinen der Transistoren mehr im freien Elektronikversandhandel. Und eBay möchte ich mir bei der Anzahl nicht antun und da lohnt die Mühe auch nicht für. Nun meine Frage, gibt es eine Ersatztypentabelle oder ähnliches für die folgenden Transistoren?
BC447, BSW39/6 (seltsame Bezeichnung, steht aber so im Schaltplan

Wäre echt genial wenn jemand weiss, wo ich Ersatztypen bekomme und ob es überhaupt welche gibt (wenn ja, sollte es die ja in jedem Elektronikversandhaus geben..). Ansonsten sagte er wäre es nicht schlimm, wenn man das nicht mehr hinbekommt..