Der Radiomann Nachbau mit der Russischen 2SH27 L als Ersatz für die RE074 d wurde fertiggestellt und mit 3 Sender heute Abend erfolgreich ausprobiert.
Den Testaufbau hatte ich ja schon vorgestellt mit dem bekannten Schaltplan. Das Brett sollte eigentlich Buche Massiv sein. Ab und zu gibt es günstiges Regalbrett Material im Baumarkt dann wird dieses noch nachgeholt. Die Anodenspannung kommt von 2 x 9 Volt Batterien. Die Heizung ist eine 4,5 Volt Batterie. Gittervorspannung erhält die umgebaute Röhre mit einem 1 K Ohm Poti.
Hallo Georg,
der Umbau die 2SH27L in einen RE074 Glaskörper ist gelungen. Gratuliere ! Ich habe mal eine PC86 in ein REN904 Körper praktiziert, dafür aber etliche Versuche gebraucht bis es mir gelungen war, diesen Glaskörper vom unteren Sockelbereich zu trennen. Ich hatte vergeblich die Hitzdraht Methode versucht und bin dann mit Diamanttrennschleifer erfolgreich gewesen. Erfolgsquote 5:1
Gruss und beste Wünsche für 2013 Franz
PS: 4,5 Heizung erscheint mir für die russ. Röhre zu hoch. Die hält zwar nch meiner Negadyn Erfahrung einiges aus aber wie lange ?
Franz hat geschrieben:4,5 Heizung erscheint mir für die russ. Röhre zu hoch...
GeorgK hat beim 2SH27L-Umbau passende Vorwiderstände in die Anschlüsse der Heizung gelegt.
JuergenK
Gut gesehen, Jürgen.
Franz, ich versuche mal in Heusenstamm bei einem Glasbläser(Hannes und König) einen RE 74 Glaskörper machen zu lassen. Oder jemand kann noch eine Spende machen?
Hier noch andere Spulen.
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
vom Nordmeer her wünschen wir euch einen tollen Empfang nicht nur für die terrestrischen Sender auf deinem Audion vom Gebirge bis zum Ozean, die es noch gibt sondern auch für Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!
keine Angst! Stirbt nicht. Leistung zu gering.
Sehr schöne Basteleien.... jaja, so fing mal alles an! Daran denken die meißten Leute nicht mehr, wenn sie ihren LED Fernseher einschalten.