Hallo,
der Plattenteller schaltet nach "Rückfahren" des Plattenarms nicht ab - der Teller dreht immer sobald die Truhe eingeschaltet ist. Ist das normal? Ich hör schon immer ganz kurz damit Radio weil ich denke ich belaste den armen Plattenspieler *grinz*
Schaub-Lorentz-Truhe: Plattenpieler
-
- Freiburg Automatic
Hallo
Was ist das für ein Plattenspielermodell?
Die meisten Plattenspieler haben irgendwo untendrunter einen Kontakt bzw Schalter sitzen. Dieser wäre mal zu überprüfen.
Häufiger Fehler: Der Entstörkondensator hat einen Kurzschluß und überbrückt damit den Schalter,so das dieser dauernd geschlossen ist.Wenn das der Fall ist,schmeiß den Kondensator einfach raus;der ist nicht funktionsrelevant,sondern soll nur das störende Knacken im Lautsprecher beim Ein-und abschalten beseitigen.
Wenns geht,häng mal ein Foto von dem Plattendreher dran.
Gruß,Roman
Was ist das für ein Plattenspielermodell?
Die meisten Plattenspieler haben irgendwo untendrunter einen Kontakt bzw Schalter sitzen. Dieser wäre mal zu überprüfen.
Häufiger Fehler: Der Entstörkondensator hat einen Kurzschluß und überbrückt damit den Schalter,so das dieser dauernd geschlossen ist.Wenn das der Fall ist,schmeiß den Kondensator einfach raus;der ist nicht funktionsrelevant,sondern soll nur das störende Knacken im Lautsprecher beim Ein-und abschalten beseitigen.
Wenns geht,häng mal ein Foto von dem Plattendreher dran.
Gruß,Roman
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
-
- Mitgliedschaft beendet