Moin,
kauf dir 2 Dosen.....Einmal Tuner 600 und einmal Kontakt WL. Beides von der Firma Kontaktchemie
Zuerst Chassis ausbauen un so hinlegen das man an den Lautsstärkenpoti dran kommt. Dieser sollte doppel ausgeführt sein, also 2 Potis hintereinander.
Dann einen kleinen Lappen unter die Potis legen damit nichts von der Suppe direkt ins Radio läuft.
Jetzt mit dem Tuner 600 und dem Sprühröhrchen in den Poti sprühen. Meist ist bei den Anschlüssen immer ein Spalt damit man zwischen Blechgehäuse ind Pertninax sprühen kann.
Nun ein wenig reinsprühen und danach den Regler immer wieder bewegen bis zum Anschlag. Dann nochmal sprühen und kurz warten.
Danach nochmal ein paar mal bewegen und Kontakt WL nachspülen. Das kann ruhig ein wenig mehr sein damit die Suppe rausläuft. Poti dabei immer wieder bewegen. Danach musst du etwa 1h warten oder das ganze mit dem Fön warm machen. Die Aerosole müssen verdampfen.
Jetzt zur Konservierung ein kleinen Sprüher Tuner 600 rein und etwas drehen. Ca. ne halbe Stunde warten und sich auf knisterfreien und gleichbleibende Lautstärke freuen.
Und ganz wichtig kein WD40 oder Kontakt 60/61 nehmen, dann schenke mir das Radio lieber. Damit versaust du so ziemlich alles mit.
Mit Tuner 600 und Kontalt WL kannst du alle Potis behandeln und auch die Schaltkontakte. Wichtig ist aber immer das du wartest bis alles "Trocken" ist. Das Zeug ist höchst brennbar. Ich habe schon ein Radio gesehen das dadurch in die Luft gegangen war.
Der Techniker hatte Glück das nur Haare angebrannt ware. Das Radio war aber stark beschädigt.
Also ran an die Buletten
