Saba Meersburg Automatic 7

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Saba Meersburg Automatic 7

Beitrag von saarfranzose »

Bildergalerie Saba Meersburg Automatic 7

ganz fertig ist er noch nicht. Die Motorkondensatoren sind noch provisorisch und die Messingkäppchen für die Knöpfe muss ich noch bei Volker bestellen. An die Technik muss ich auch noch einmal ran. Das magische Auge leuchtet zwar noch sehr hell, hat aber fast immer Vollausschlag. Der Suchlauf arbeitet perfekt! Und der sound ist genial!

Das Gehäuse hab ich nach der Reinigung erstmalig mit Puritas aus dem Ossiladen aufpoliert. Es ist sehr gut geworden. Zuerst hinerlies das Puritas einen schmierigen Film. Nach ein paar Tagen Eintrocknungszeit hab ich diesen mit einem trockenen Baumwolltuch wegpoliert.

Das Radio stand viele Jahre auf einem Dachboden und hatte dementsprechend einen klebrigen Russbelag, den ich rausgewaschen habe. Beim Stoff war ich diesmal vielleicht zu vorsichtig. Er hätte eigentlich eine längere (oder weitere) Behandlung benötigt. Im unteren Bereich sind noch dunkle Schatten. Ich wollte aber auch die Frontplatte aus Presspappe nicht so lange wässern.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
paulchen
Geographik
Geographik

Re: Saba Meersburg Automatic 7

Beitrag von paulchen »

Na Jupp, da wird wohl jetzt ein Ausverkauf der ätherischen Öle losgehen :mrgreen: :mrgreen: . Und bei vielen ein Fragezeichen hinterlassen :wink: ...
Prima geworden das Schmuckstück. Ist immer wieder eine Freude Deine Arbeiten zu sehen!!

paulchen
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

danke Paulchen! Du warst daran ja nicht ganz unbeteiligt :-)
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

Na ja... Aber ab jetzt immer eine freie Nase :mrgreen: .
Aber mal ehrlich. Wenn Du Zeit und Muße hast, vergleiche mal das Zeug von mir und das von Dir gekaufte. Speziell auf Verfärbung/Anfeuerung des Furnierbildes bzw des Lackes. Ich glaube fast, meins ist etwas intensiver/rötlicher.
Eventuell hast Du ja ein altes Gehäuse, wo das mal auf einer geteilten Oberfläche probiert werden kann.

paulchen
Wheely
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von Wheely »

Hallo Jupp
Als Saba Freund bin ich begeistert von dem schönen Stück. Glückwunsch, es ist Dir gelungen :super:

Sabaradiogrüße :hello:
Hans Detlef
Gery
User gesperrt
User gesperrt

Beitrag von Gery »

Leck mich an de Tech, des is ja der Hammer!!
Ralph
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Ralph »

Der ist Dir mal einmal mehr sehr gut gelungen :super: .

Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
U505
Philetta
Philetta

Beitrag von U505 »

Hallo habe auch einen meersburg vor 2wochen erstanden suche jemanden der sich mit der Technik auskennt bin aus Saarlouis Radio soweit in Ordnung aber die vollautomatik..... Meine e Mail Adresse :twingo47@me.com Meine Tel. 01741755237 für einen Termin