Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Minerva Mirella Transistorradio, welches ich im Keller gefunden habe.
Der Zustand schein ganz ok zu sein, nur sind eben nach 40 Jahren die Batterien hinüber. Es handelt sich um so einen langen Stab, wobei ich nicht weiß, wie, wo und ob man diese Batterien noch bekommt. Leider habe ich kein Bild davon...
Kann man diese Radios mit aktuellen Batterien irgendwie betreiben?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Batterien Minerva Mirella
-
- Philetta
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
-
- Philetta
-
- † Geographik
Hallo wusaldusal!
Deine komische Fragestellung läßt Irrtümer aufkommen. Ein langer >Stab< könnte auch eine Ferritantenne sein.
Im Oktober (03.10.08) hatten wir das Transistorradio Minerva Mirella 612 schon mal in der Ruprik >Röhren- und Transistorgeräte<, dass der >Superskunk< mit einem Bildlink eingestellt hatte. War wohl dann eine Eintagsfliege.
Wenn es nur um die Batterien geht, dann siehe eingefügtes Bild. Die Batterien gibt es noch zu kaufen. Suchbegriffe für Gxxgle stehen auf dem Bild.
Deine komische Fragestellung läßt Irrtümer aufkommen. Ein langer >Stab< könnte auch eine Ferritantenne sein.
Im Oktober (03.10.08) hatten wir das Transistorradio Minerva Mirella 612 schon mal in der Ruprik >Röhren- und Transistorgeräte<, dass der >Superskunk< mit einem Bildlink eingestellt hatte. War wohl dann eine Eintagsfliege.
Wenn es nur um die Batterien geht, dann siehe eingefügtes Bild. Die Batterien gibt es noch zu kaufen. Suchbegriffe für Gxxgle stehen auf dem Bild.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Volkmar
Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !
Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !
-
- Philetta
danke volker für deine antwort... ich habe leider kein bild von dem "langen stab" gefunden. aber deine antwort scheint mir plausibel... nachdem das ding mit 6v beschrieben ist, werde ich wahrscheinlich zwei benötigen, was aufgrund des platzangebotes des batterieschachtes logisch ist...
vielen dank und lg
vielen dank und lg
-
- † Geographik