Binz 498
-
- Freiburg Automatic
Binz 498
Vor kurzem hab ich mir mal für 'nen schmalen ein Binz 498 gegönnt, das auf den eBay-Fotos gar nicht sooo schlecht aussah.
Als es ankam, schlug die Freude in Ärger um: Der Karton zu klein, Frontblende angebrochen, aus beiden Knöpfen Stücke herausgebrochen, aber nicht im Paket.
Der Verkäufer sieht das ganz sportlich: Vor ihm hätte das Radio schon anderen Leuten gehört, es sei über 25 Jahre alt, in der Auktion stand, dass es defekt wäre, und ich hätte ja nicht bieten müssen.
Der Typ bekommt jetzt einfach 'ne schlechte (realistische) Bewertung von mir und gut ist's.
Braucht zuuufällig jemand ein Binz mit ziemlich beschädigtem Gehäuse als Teileträger?
Grüße aus Potsdam
Henri
Als es ankam, schlug die Freude in Ärger um: Der Karton zu klein, Frontblende angebrochen, aus beiden Knöpfen Stücke herausgebrochen, aber nicht im Paket.
Der Verkäufer sieht das ganz sportlich: Vor ihm hätte das Radio schon anderen Leuten gehört, es sei über 25 Jahre alt, in der Auktion stand, dass es defekt wäre, und ich hätte ja nicht bieten müssen.
Der Typ bekommt jetzt einfach 'ne schlechte (realistische) Bewertung von mir und gut ist's.
Braucht zuuufällig jemand ein Binz mit ziemlich beschädigtem Gehäuse als Teileträger?
Grüße aus Potsdam
Henri
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Binz 498
Hallo Henri,
auch wenn es sehr ärgerlich für dich ist, eine negative, neutrale (realistische) Bewertung wird eBay nicht annehmen, da Sie um ihren Verdienst (Gebühren) fürchten.
Falls wir uns mal fragen sollten wie man am schnellsten Geld verdient ?, eBay anschauen, die Zeigens uns wie man schnelle Kohle macht.
M.f.G.
harry
auch wenn es sehr ärgerlich für dich ist, eine negative, neutrale (realistische) Bewertung wird eBay nicht annehmen, da Sie um ihren Verdienst (Gebühren) fürchten.
Falls wir uns mal fragen sollten wie man am schnellsten Geld verdient ?, eBay anschauen, die Zeigens uns wie man schnelle Kohle macht.
M.f.G.
harry
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
harry
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
-
- Royal Syntektor

Ok , das liegt nun schon etwas zurück und bis zum heutigen Tag kamen die meisten Sachen Super verpackt an. Genauso handhabe ich das auch. Es wird Super verpackt, damit auch der letzte Depp in der Riege der Versender an dem Inhalt nichts zerstören kann

Radiogrüße

Hans Detlef
-
- Geographik
Warum sollte Ebay keine negativen Bewertungen annehmen? Was hat das mit den Gebühren zu tun? Es ist ja keine Rücknahme über Ebay erfolgt. Daher ist der Fall für die abgeschlossen.
Selber habe ich vor ein paar Tagen das auch gemacht. Für mich hat sich da kein Problem ergeben. Die neg. Bewertung ging sozusagen glatt durch.
Bei den genannten Problemen von Henri hätte ich da schon längst reagiert (liegt ja schon einige Tage zurück).
paulchen
PS.: Henri, melde Dich mal wegen dem Termin bei mir.
Selber habe ich vor ein paar Tagen das auch gemacht. Für mich hat sich da kein Problem ergeben. Die neg. Bewertung ging sozusagen glatt durch.
Bei den genannten Problemen von Henri hätte ich da schon längst reagiert (liegt ja schon einige Tage zurück).
paulchen
PS.: Henri, melde Dich mal wegen dem Termin bei mir.
-
- Freiburg Automatic
Nun, die Korrespondenz zwischen mir und dem Verkäufer beträgt mittlerweile schon einige Zeilen ...
Ich habe nun aber einen letzten Versuch gewagt und einen "Fall" eröffnet ...
@ Paulchen: Gemach. Ich will Dir nicht auf den Wecker fallen. Ich finde es schön, dass Du Dich für Arbeit an meinen Geräten interessierst
Ich melde mich die Tage mal bei Dir, wenn ich mal nicht mit den Kindern schlafen gehe.
Ich habe nun aber einen letzten Versuch gewagt und einen "Fall" eröffnet ...
@ Paulchen: Gemach. Ich will Dir nicht auf den Wecker fallen. Ich finde es schön, dass Du Dich für Arbeit an meinen Geräten interessierst

-
- Geographik
Nehme an über den entsprechenden Button bei Eb... Dann behalte das Radio mal bis der Fall geklärt ist.Ich habe nun aber einen letzten Versuch gewagt und einen "Fall" eröffnet
Würde mich mal interessieren, wie das ausgeht. Wie hast Du den denn bezahlt? Paypal oder Überweisung?
paulchen
PS.: Auf den Wecker geht mir das nicht. Hatte ich Dir ja angeboten.
-
- Freiburg Automatic
Es zieht sich noch immer. Der Verkäufer zeigt sich immun gegenüber Tatsachenschilderungen. Die nächste Option ist der eBay-Kundenservice - oder ein guter Freund, der sein Geld als Anwalt verdient.
Ich berichte weiter.
Ich berichte weiter.
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Henri,
würde mich auch interessieren, wie das alles ausgeht.
In den letzten 3 Jahren habe ich zweimal Pech gehabt, in beiden Fällen aber auch vernünftige Verkäufer gehabt. Für ein sehr gut verpacktes, trotzdem aber völlig zerstört angekommenes TB hat der Verkäufer mir alle Kosten rückerstattet. Hätte er eigentlich gar nicht tun müssen, der Fehler lag ja nicht bei ihm.
Und eine gut verpackte CD ist verwurstet worden. War aber von einem professionellen Händler. Der hat auch auf seine Kosten rückerstattet. Ersatz konnte ich leider nicht kriegen. War nur einmal da.
Gruß Ralph
würde mich auch interessieren, wie das alles ausgeht.
In den letzten 3 Jahren habe ich zweimal Pech gehabt, in beiden Fällen aber auch vernünftige Verkäufer gehabt. Für ein sehr gut verpacktes, trotzdem aber völlig zerstört angekommenes TB hat der Verkäufer mir alle Kosten rückerstattet. Hätte er eigentlich gar nicht tun müssen, der Fehler lag ja nicht bei ihm.
Und eine gut verpackte CD ist verwurstet worden. War aber von einem professionellen Händler. Der hat auch auf seine Kosten rückerstattet. Ersatz konnte ich leider nicht kriegen. War nur einmal da.
Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Opus
Hallo !!
Habe auch letztens bei Ebay Pech gehabt.
Hatte einen alten Philips Plattenspieler ersteigert.ein Koffergerät.
In der Beschreibung stand "An Bastler ..habe Stecker eingesteck und nichts tut sich ".
Soweit sogut...als die Kiste hier ankam ..hmmm erstmal wackelte es im Karton.
Habe ihn aufgemacht und da sah ich die Bescherung.
Gehäuse verzogen..uralter Wasserschaden..von innen total verrostet .
Das Gehäuse war an einigenm stellen eingedrückt und hatte welligen Bezug (wasserschaden).
Der Plattenspieler hing ganz krumm im Gehäuse und das war von innen noch total verschimmelt.
Auch der Motor war verrostet..denke mal das Gerät hat draussen gestanden .
Der Verstellungsknopf (Geschwindigkeit) war festgerostet .
Selbst eine Restauration wäre uninteressant denn das gehäuse ist hässlich und nicht mehr zu gebrauchen.
Habe aber zum Glück mein Geld zurückbekommen .
Das Gerät steht jetzt bei mir im Keller ,ich kanns behalten.
Ich habe festgestellt das bei Ebay in letzter Zeit viel Schrott angeboten wird.
Ich würde so etwas NIE verkaufen.
Das ist Sperrmüll.
mfg. Klaus
Habe auch letztens bei Ebay Pech gehabt.
Hatte einen alten Philips Plattenspieler ersteigert.ein Koffergerät.
In der Beschreibung stand "An Bastler ..habe Stecker eingesteck und nichts tut sich ".
Soweit sogut...als die Kiste hier ankam ..hmmm erstmal wackelte es im Karton.
Habe ihn aufgemacht und da sah ich die Bescherung.
Gehäuse verzogen..uralter Wasserschaden..von innen total verrostet .
Das Gehäuse war an einigenm stellen eingedrückt und hatte welligen Bezug (wasserschaden).
Der Plattenspieler hing ganz krumm im Gehäuse und das war von innen noch total verschimmelt.
Auch der Motor war verrostet..denke mal das Gerät hat draussen gestanden .
Der Verstellungsknopf (Geschwindigkeit) war festgerostet .
Selbst eine Restauration wäre uninteressant denn das gehäuse ist hässlich und nicht mehr zu gebrauchen.
Habe aber zum Glück mein Geld zurückbekommen .
Das Gerät steht jetzt bei mir im Keller ,ich kanns behalten.
Ich habe festgestellt das bei Ebay in letzter Zeit viel Schrott angeboten wird.
Ich würde so etwas NIE verkaufen.
Das ist Sperrmüll.
mfg. Klaus
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
- Kuba Komet
so schlimme Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich kaufe in der Bucht aber immer über Paypal und bilde mir ein, das Geld zurückbuchen zu können, wenn der Artikel nicht den Beschreibungen entspricht. Machen mußte ich das noch nicht.
Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt!
Grüße vom
-charlie-
Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt!

Grüße vom
-charlie-
-
- Opus
Hi Charlie !!weiser_uhu hat geschrieben:so schlimme Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich kaufe in der Bucht aber immer über Paypal und bilde mir ein, das Geld zurückbuchen zu können, wenn der Artikel nicht den Beschreibungen entspricht. Machen mußte ich das noch nicht.
Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt!![]()
![]()
![]()
Grüße vom
-charlie-
Das will ich doch hoffen

Grüsse Klaus
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
- Opus
Der unverbesserliche Klaus hat sich bei Ebay einen Mister Hit von Telefunken für kleines Geld ersteigert..Nichts besonderes aber eine Jugenderinnerung..Der Plattenteller soll sich noch drehen..mal sehen wenn er ankommtbubblegumm hat geschrieben:Hi Charlie !!weiser_uhu hat geschrieben:so schlimme Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich kaufe in der Bucht aber immer über Paypal und bilde mir ein, das Geld zurückbuchen zu können, wenn der Artikel nicht den Beschreibungen entspricht. Machen mußte ich das noch nicht.
Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt!![]()
![]()
![]()
Grüße vom
-charlie-
Das will ich doch hoffenSchmunzel.
![]()
Grüsse Klaus

-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Oh ein Mister Hit......In meinen Augen ein Vinylformatierer. Nach mehrmaligen abspielen bekommen die Platten durch den hohen Nadeldruck ein hörbares Rauschen dazu 

--->lg Basti
--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---
--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---
-
- Opus
HIHI!!Fernmelder hat geschrieben:Oh ein Mister Hit......In meinen Augen ein Vinylformatierer. Nach mehrmaligen abspielen bekommen die Platten durch den hohen Nadeldruck ein hörbares Rauschen dazu
Der angebliche Mister Hit ist gestern angekommen und entpuppte sich als polnisches Erzeugnis
der Marke Unitra Fonica.
Bis auf den Tonkopf,flatterndem Lautsprecher und Dreck war er auch soweit in ordnung

Der ist wirklich ein Vinylformatierer.
Hatte ihn ja auch als Defekt gekauft.
Na ja ist ein Spass.
Überlege noch wie ich bewerten soll.
Einige meinen doch im ernst ihren Sperrmüll bei Ebay zu entsorgen.
lg..Klaus