Mich hat gestern von weiten was im Kellergang angelacht, was Nachbarn von mir noch im Keller stehen hatten.
Laut Vorbesitzern soll es nicht mehr funktionieren und stand 20 Jahre im Keller. Ist aber erst einmal nicht so wichtig.
Habe aber schon bei jetziger Begutachtung zwei Sachen gesehen, wo ich euch schon mal um Hilfe bitte. Da das ein oder andere noch Neuland für mich ist!!!
Erst einmal ein Bild vom Radio vorne selber.

Zu der ersten Frage nun. Dieses Metallplättchen was zu sehen ist, wo genau gehört das hin? Kann es sein das es normal mit einer Schraube, zwischen den Gehäuse und den unteren Boden fixiert war! Da eine Schraube dort fehlte und mir dieses lose schon entgegen wedelte.

Zweite Frage. Oben links ist was für mich nach einer Kupferspule ausschaut. Dort ein Kabel unter der Spule festgelötet ist, aber das andere ende im freien hängt. Gehört das Kabel überhaupt dahin? Hatte auch schon mal die Fotos bei Radiomuseum.org durchgeschaut. Aber mit genau der Variante an Radio die ich nun besitze nur eines gefunden hatte und leider dort nicht die Kabel ersichten konnte. Kein Mitglied dort bin!

Danke, für eure Hilfe!!!