TPM hat geschrieben:
Fast permanent wurden mir 003 - 000 Ohm angezeigt.
Logische Schlußfolgerung sollte also lauten: Eine der ersten Fächerplatten des Drekos ist verbogen. Wenn Du den Dreko jetzt so stellst das Du alle Platten sehen kannst müßte zumindest eine von denen etwas aus der Spur sein.
Gruß... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Tim Peder, glaube bitte nicht, das ich am Anfang unseres Hobbys schon vieles Wuste, auch die Begriffe "Rotor & Stator" sagten mir erst im Schulfach "Elektro-Physik" etwas, Sehe das bitte alles locker und du lernst jeden Tag etwas dazu.
Zu deinem Messergebnis : An den Stellen die einen Durchgang zeigen, schaust du dir die einzelnen gefiederten Rotor Alu bleche bei gutem Licht genau an, ein Luftspalt sollte immer zum Stator Alu blech Paket bestehen, falls nicht, dreht du den Stator nach oben, um an dieser Berührungsstelle mittels Zahnstocher für einen notwendigen Luftspalt zu sorgen, damit der Kondensator seiner Bedeutung erhält, den bei Plattenberührung ist er an dieser Stelle kein Kondensator mehr
M.f.G.
harry
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Hallo Tim,
als ich in deinem Alter war, hat mir ein Elektronikbaukasten sehr geholfen. So konnte ich spielerisch Schaltungen zusammen stecken, und lernen warum und für was Bauteile überhaupt da sind. Das erste Mal habe ich das Wort Stator auch erst in meiner Ausbildung gehört, man kann ja auch nicht gleich alles wissen. Auch später wird man niemals alles wissen können.
Vielleicht hat ja noch jemand einen gebrauchten Elektronikbaukasten für dich? Am besten für dich geeignet wäre ja der Radiomann von Cosmos.
So ein Baukasten in Verbindung mit deinem Multimessgerät hilft dir ungemein physikalische Eigenschaften zu erforschen.
Dieser Baukasten hier ist auch nicht schlecht KLICK