Hallo paulchen, lutz und alle mitleser,
vielen dank für die vorschläge.

Ich habe mich letzte nacht mal an die abarbeitung gemacht. Der einfachheit halber, habe ich als erstes mal die ECC82 gezogen und den strom gemessen: 127,5 mA, vorher 130 mA. Das war wohl nix.
Als nächstes habe ich die 2 EL84 gegen neue russische exemplare getauscht. Siehe da: nach dem GL, bzw nach dem vorwiderstand zieht das gerät wunderbare 105,8 mA; am Siebwiederstand sind es auch amtliche 45 mA. Nur ein teilerfolg, aber trotzdem herrlich.
Bei aller herrlichkeit dennoch nur ein teilerfolg. Denn
1. der radioempfang ist verzerrt, bzw sehr leise. mit TA dito.
2. stimmen einige spannungen noch nicht. An der ecc82 sind die ergebnisse an pin 1 und 6 vertauscht. (pin 1: soll 115V, ist 60V, pin 6: soll 60V, ist 115V) Ist das vllt nur ein fehler im plan? Außerdem sollen am pin 3 70V anliegen, aber ich messe da 0V bzw keine spannung.
3. an der EF89 II sind es soll 62V, ist 94V. Diese habe ich ebenfalls zum test mal durch eine „neue“ von ATR ersetzt, aber ohne ergebnis.
Als ich mir daraufhin mal die schaltung an der ECC82 genauer anschaute war ich erstmal völlig verwirrt.

Da soll doch lt plan vom pin 1 u.a. C114 (0,01µ/500V) und von pin 3 u.a. C115 (dto) abgehen.
Ausschnitt ECC82.jpg
Die sind da aber nicht

, oder ich guck irgendwie um die ecke. Hoffentlich sieht man das auf dem bild.
ECC82 a.jpg
von den pin 2 der jeweiligen EL84 abgehend, finde ich die C114/115. Aber einer landet dann an ECC82 pin 8 und der andere meilenweit weg an einer lötleiste. (

)
Das einzige, was ich dann noch mit meinen momentan vorhandenen mittlen tun konnte war, den 3x 50µ zum test mal fliegend durch 3 einzelne 50µ/450V ersetzen. Aber das war natürlich „fischen im trüben“ und brachte auch kein ergebnis.
Um wenigstens irgendwas produktives zu machen, habe ich den vorwiderstand halt mal endgültig an die seite genagelt.
Vorwiderstand 100R, 17W a.jpg
Wenn man kein erfolgserlebnis geschenkt bekommt, macht man es sich halt selbst! So
hoffentlich werdet ihr

aus meinem schrieb jetzt schlau...
schöne grüße
andi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.