Hallo,
die ECL86 sind leider oft defekt und verzerren dann nach dem Warmlaufen. Es kann natürlich auch der Koppel-C sein, ebenso ist es möglich das ein Feinschluß in der Röhrenfassung vorliegt.
Die Beschaffung einer ECL86 ist allerdings kein Problem, das ist billige Massenware.
Gruß
Roland
Nordmende M 2000
-
- Kuba Komet
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Operation gelungen, Patient ist Zerrungsfrei! 
Mit dem neuen Kondensator geht das Radio wieder richtig gut. Allerdings werde ich trotzdem bei der noch anstehenden Restaurierung einen axialen mit passenden Werten einlöten.
Danke für die Hilfe.
@Funkschrotti:
Jepp, stimmt. Ich habe neulich im Online-Shop von magischesauge.de auch zwei (gebrauchte und geprüfte) ECL86 gesehen. Ersatz gibt´s also noch und auch zu angemessenen Preisen (ca. 11 - 12 EUR).
Gruß,
Volker

Mit dem neuen Kondensator geht das Radio wieder richtig gut. Allerdings werde ich trotzdem bei der noch anstehenden Restaurierung einen axialen mit passenden Werten einlöten.
Danke für die Hilfe.
@Funkschrotti:
Jepp, stimmt. Ich habe neulich im Online-Shop von magischesauge.de auch zwei (gebrauchte und geprüfte) ECL86 gesehen. Ersatz gibt´s also noch und auch zu angemessenen Preisen (ca. 11 - 12 EUR).
Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.