Als 15 Jähriger habe ich mir die Röhrenradios vom Sperrmüll geholt und mit meinen spärlichen Kenntnissen meist wieder zum Laufen gebracht.
Diese Liebe zu alten Radios ist nach 30 Jahren wieder aufgewacht so das ich mir auf dem Flohmarkt zwei Röhrenradios für je 20,- Euro gekauft habe.
Ein Philips Jupiter 1956 das nach einer Kondensatorkur mich jeden Tag von neuem mit seinem warmen Klang in der Küche erfreut.
Und ein gut erhaltenes Saba Villingen 1960 das noch unberührt ist und im Wohnzimmer noch nicht mit einem guten Klang überzeugt. Die Kondensatorkur steht noch aus und ich denke der Koppelkondensator bedarf genauerer Betrachtung.
Leider ist das Saba meiner Frau im Wohnzimmer zu klobig und da meine Liebe nach Röhrenradios neu erwacht ist dachte ich eine Philetta muss her. Die ist auch sicher Ehefrauen konform

So habe ich bei ebay 2 defekte Phillettas ersteigert.
Eine 56er 263 (Ein Allstromgerät muss man haben) für 40,- Euro und eine allltagstauglichere Wechselstrom 60er BD 03A für 60,- Euro.
Phillettas sind leider hoch im Kurs. Beide Geräte laut Beschreibung ohne Funktion aber komplett und gut erhalten.
Wenn die Geräte eintreffen habe ich sicher ein paar Fragen an euch.
Eine Frage vorab: Sind die Peise OK oder kann man eine Philetta mit Geduld günstiger ersteigern ?
Gruß
Nullahnung