Mit Baujahr 1950 und damaligen 990 Mark ist sie mit Sicherheit ein Flagschiff der Firma Blaupunkt in diesem Jahrgang.
Ausgestattet mit Gegentaktendstufe 2 x EL11 und bereits UKW - natürlich noch mit Stahlröhren.
Als Plattenwechsler (78 U/min) steckt der Blaupunkt Phonomat PL20W drin.
Ich habe sie praktisch aus erster Hand bekommen und entsprechend gepflegt ist das Gerät optisch noch erhalten. Die letzten 2 Monate hat sie in einer Garage verbracht. Bei mir steht sie nun standesgemäß im Wohnraum und ich hoffe, daß man sie irgendwie wieder zum Leben erwecken kann. Der Phonomat ist ziemlich fest, da dreht sich nichts mehr und die Mittelachse ist auseinandergebogen.
Im Innenraum (unter dem Radio und unter dem Phono-Chassis) hausten einst Zwerge, die eine Näherei betrieben haben. Entweder hatten sie heute Ausgang oder es war ihnen in der Garage zu kalt...

Was ich damit meine, seht ihr auf einem der Bilder zum Gerät. Im Inneren fand ich eine 50er Jahre Decke, ein Kissenbezug 50er Jahre, 2 Märchenhefte 50er Jahre, Nähgarn ohne Ende, ein Metermaß, Bleistifte, und und und....
Viel Spaß beim Bilderguggen wünscht
Michael