Hi zusammen

Als ich diese Jahr mit Marco und Franzi auf dem Hökermarkt war, kam mir gleich diesen Netzteil ins Auge.
Das war ziemlich am ersten Stand

Da ich mit meinem Rollator unterwegs war konnte ich es nicht tragen, naja erstmal zuhause abgestellt

Der Dreck voher:

Nach ein paar Tagen ging ich dann mal dabei: Erste Diagnose = Tantal! 2te Diagnose= Potis fest.
Ich habe dann angefangen die Elkos und die Tantalen auszuwechseln. Ich bin über die Qualität des Gerätes absolut überrascht. Eigendlich unkaputtbar. 34V/4A und das mit 4x 2N3055 Aktiv belüftet.

Dazu 10.000µF Siebung und der Lüfter ist temperatur und drehzahl gesteuert. 2 Sensoren verbaut zur Messung und die Platine kann mit der Klemmleiste mit ein paar Schrauben ausgebaut werden.
Den Siebelko habe ich über Nacht an 40V formiert. Er zeigte keinen Leckstrom

Nachdem alles gewechselt war habe ich noch die Potis gereinigt und mit Tuner 600 behandelt. Der Netzschalter war auch noch schwergängig. Naja alles war fertig und es konnte getestet werden:
Funktionert! Auch die Strombegrenzung. Man kann die Anzeigen in 2 Bereiche Umschalter (Sehr praktisch).

Mit ordentlicher Belastung:

Der Siff am Gehäuse:

Nach der Reinigung sah es so aus:

Nun ist es doch in meinen Gerätepark gekommen. Das Netzteil was Matt mir auf dem Treffen verkauft hat ging an meinen Stiefvater