Hier meine Vorkriegsgeräte (alle voll funktionsfähig):
Ein Philips 438A von 1937. Mit dem höre ich samstags öfter Rock'n'Roll Saturday auf KBC. Bis auf die Skalenseile ist bei diesem Radio alles original!
Philips_438A.JPG
Ein Tefag Tefadyn 200 W von 1937/38, der bei Gelegeheit etwas neuen Lack auf dem Gehäuse braucht:
Tefag_Super200W.JPG
Dieses Gerät gab es auch von Lorenz, mit gleicher Bezeichnung, gleichem Chassis, aber völlig andersartigem Gehäuse: links der Lautsprecher, rechts die Skala, wie bei vielen Radios in der 2. Hälfte der 30er Jahre.
Außerdem ein Conserton V15, ein schwedischer Geradeausempfänger von 1936, den ich in zerlegtem Zustand bekommen und originalgetreu aufgebaut habe.
Und natürlich ein VE 301 W, an dem ich viel machen musste, und ein VE 301 Dyn W, an dem ich wenig machen musste.
Ein DKE wartet zur Zeit noch auf eine Neulackierung des Gehäuses, welches völlig zerbrochen war (u.a. fehlten 2/3 der Oberseite). Dafür suche ich noch Originalknöpfe. Und eine Rückwand muss ich noch anfertigen, dazu habe ich einen Scan einer Originalrückwand gemacht, den Ausdruck klebe ich auf eine entsprechende Platte (Möbelrückwand), das Herstellen der Löcher wird etwas Arbeit machen. Elektrisch ist er schon fertig.
Um etwas Neid aufkommen zu lassen: Nur für den Tefag habe ich nennenswert etwas bezahlt. Den VE 301 W bekam ich im Tausch gegen eine Stereoanlage (für die ich nichts bezahlt hatte), die anderen Geräte habe ich vor der Verwertung gerettet.
Lutz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.