
Man muss nicht alles sooooooooooooo eng sehen, gerade in Zeiten der NSA
Vorsicht, Feind hört mit



Wir haben Dich zur Kenntnis genommen.rettigsmerb hat geschrieben:Ich tue es nur ungerne, aber ich weise nochmals eindringlich darauf hin...
Toll Ralf, wirklich....radioschrat hat geschrieben:[...]
Wir haben Dich zur Kenntnis genommen.
Ralf
Und nicht zu vergessen, das Flugzeug dazu ist ein MUSS, zusammen mit der Lizens versteht sich.rettigsmerb hat geschrieben:Moin Lukas,
das Dittel FSG12 ist ein Sprechfunkgerät für den Flugfunk, welches mittels spezieller Quarzpaare auf maximal 12 Kanälen betrieben werden kann. Es wurde ursprünglich für Sportflugzeuge (z.B. Segelflugzeuge) konzipiert.
Zum "Errichten und Betreiben einer Luftfunkstelle" bedarf es einerseits einer behördlichen Genehmigung, andererseits muss das Gerät eine gültige LBA- respektive EASA-Zulassung haben. Beides liegt hier nicht vor (die Zulassung für dieses alte Gerät ist längst widerrufen worden!). Missbrauch kann empfindliche strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!
Dazu:Zum "Errichten und Betreiben einer Luftfunkstelle" bedarf es einerseits einer behördlichen Genehmigung, andererseits muss das Gerät eine gültige LBA- respektive EASA-Zulassung haben.Oldradio hat geschrieben:Hallo Georg
Eine frage warum sollte ein Flugzeug dazu ein muss sein ?