Ja, das ist so. Zuerst nimmst Du den Batteriedeckel ab und ggf. die Batterien heraus. Dann löst Du an der Rückwand 5 Schrauben (die 5. sitzt im Netzkabelfach) und kannst dann die Rückwand abnehmen. Dann musst Du das Innenleben ausbauen, das, soweit ich mich erinnere, zweigeteilt ist (Cassettenteil und Radioteil). Die Schrauben dafür sind zum Teil ziemlich versteckt. Außerdem musst Du den Senderwahlknopf und die drei Schiebeknöpfe abziehen, eventuell auch die seitlichen Schrauben vom Tragegriff herausschrauben. Wegen der diversen Kabel zum Batteriehalter, Lautsprecher usw. ist der Ausbau des Innenlebens etwas nervig.Ralph hat geschrieben:Bei genauerem Hinsehen habe ich bei meinem C 6000 auf der Rückseite Schrauben entdeckt. Nur löst es mein Problem nicht. Weil ich nämlich somit hinten öffnen kann, aber vorne dran muß. Eigentlich muß ich für das, was ich machen möchte, daß Gehäuse völlig entkernen.
By the way: hat jemand einen Deckel für das Netzkabelfach übrig?
Meine Reiseradios sind:
Ein Grundig Satellit 300, den ich vor gut 10 Jahren voll funktionsfähig für 13 DM (oder waren es Euro?) auf dem Flohmarkt gekauft habe. Nur die Teleskopantenne musste erneuert werden, aber ich hatte noch ein Original-Ersatzteil da, das es vor vielen Jahren sehr günstig bei Pollin gab.
Ein Akkord Autotransistor Automatic K von ca. 1965. Von diesen Geräten besitze ich zwei Stück plus ein Schlachtgerät, die ich alle vor der Verschrottung gerettet habe. Neben einigen ausgetrockneten Elkos haben vor allem die Batteriehalter und die Durchkontaktierungen auf der Platine Ärger gemacht.
Lutz