Damit könnte ich dienen, falls jemand eine braucht. Mit guten Werten. Allerdings weiß ich nicht, von welchem Hersteller sie ist. Das Herstellerlogo ist ein T in Rot/Blau.yehti hat geschrieben:Eine A63-120X.
Lutz
Damit könnte ich dienen, falls jemand eine braucht. Mit guten Werten. Allerdings weiß ich nicht, von welchem Hersteller sie ist. Das Herstellerlogo ist ein T in Rot/Blau.yehti hat geschrieben:Eine A63-120X.
Hallo Lutzröhrenradiofreak hat geschrieben:Damit könnte ich dienen, falls jemand eine braucht. Mit guten Werten. Allerdings weiß ich nicht, von welchem Hersteller sie ist. Das Herstellerlogo ist ein T in Rot/Blau.yehti hat geschrieben:Eine A63-120X.
Lutz
5000 sind üblich, bei Batterieröhren deutlich weniger, Einlötröhren teils nur mind. 500hHeizhörnchen hat geschrieben:Aber im Netz sind Veröffentlichungen zu finden die immer von mehr als 10.000 Stunden ausgehen.
@Heizhörnchen: Schön dass Du auch hierher gefunden hast. Auch wenn Du (genau wie ich) noch nicht viel Ahnung vom Röhrenhobby hast, zeig den Jungs hier doch mal wie man professionell Türstöcke für den Hobbyraum verbreitertHeizhörnchen hat geschrieben:Du könntest Dir 100 Watt Glühbirnen hinlegen, die werden auch langsam selten...
Da kann ich auch etwas über die Haltbarkeit sagen, sie leben etwa 1000 bis 1500 Stunden, je nach der Zahl der Schaltvorgänge. Das ist als Lebenserwartung von Glühbirnen einmal von den Herstellern so vereinbart worden.
Bisher hat hier noch niemand etwas über die Lebenserwartung einer Radio Röhre gesagt. Aber im Netz sind Veröffentlichungen zu finden die immer von mehr als 10.000 Stunden ausgehen. Auch eine Glühbirne kann mit verminderter Spannung so lange leben. Eine Glühbirne aus Deutschland hätte in USA auch eine Lebenserwartung von mehr als 10.000 Stunden. (ja, ich weiss, die Dinger heissen eigentlich Glühlampen)
Die Krux ist, daß man ja nicht weiss, wie lange das vorgefundene Radio schon glaufen ist.... 200 Stunden oder 20.000 Stunden
rätselnde Grüße
Heizhörnchen
P.S.: Du hast gleich über Deinem Arbeitsplatz Heizungsschieber und -Schrägsitzventile mit deutlich weniger Lebenserwartung. Pass auf, daß die Dir nicht auf Deine Schaltungen tropfen.
Das stimmt schon mal ganz und gar nicht, wie ein Blick auf die Daten zeigt ! Noch nicht einmal die Sockelschaltungen sind gleich !Martin hat geschrieben: eine Langlebe EF80 heist dann E80F
Hi Andi,qekjunior hat geschrieben:hallo zusammen,
mehr wird es zwangsläufig, kann ich bestätigen! in dem einem jahr, in dem ich mich jetzt intensiv diesem hobby widme, hat sich dem einem sich stetig füllendem schukarton ein zweiter dazugesellt. d.h. in dreißig jahren bin ich auch bei 1000 röhren![]()
schöne grüße
andi
ps: hey michael, für einen schönen abend am adams-family würde ich dir doch glatt das solarium entsorgen...kannst du mir die pdf irgendwie zukommen lassen?
Hallo Martin,Martin hat geschrieben:danke JR, wußte ich nicht.
Im allgemeinen ist es aber so daß die Langlebevariante so benannt ist, also Systembuchstabe hinter die Zahl.
[...]
lG Martin
hey michael,recycler hat geschrieben:
Eine Umschlüsselung für die Russenröhren habe ich als .pdf (kann ich hier aber leider nicht anhängen)
Viele Grüße
recycler (Michael)