Moin moin.
Vielen dank für die Aufnahme.
Ich hab da mal ne frage, was mir kopfzerbrechen bereitet.
Und zwar habe ich einen stereo konzertschrank von grundig angebotwn bekommen.bzw ist er mir
Bei einer Haushaltsauflösung ins auge gefallen.laut aussage des herrwn, der ubrigens diese
In den 60er jahre nach amerika zu tausenden nach amerika verschifft hat (laut aussage von ihm)
Wurde ihm vor 4jahren 2000euro geboten.ist dieser preis real.
Hab leider im netzt nicht dazu gefunden.was wäre die truhe wert.mir hat er sie für 500 euro angeboten.
Meine zweite frage wäre ob man noch ersatzteile dafur bekommt.
Nadel für den plattenwechsler und wer würde so etwas reparieren, falls diese box mal defwkt qird.
Vielen dank für eure Hilfe. Mfg mario
Grundig Stereo Konzertschrank SO 305
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Grundig Stereo Konzertschrank SO 305
Es ist richtig ist das es für dieses Modell eine Exportversion für USA gab.
Der damalige Neupreis lag in D bei 648 DM.
(Quelle radiomuseum.org)
Das Angebot von 500 Euro ist m.E. um mindestens den Faktor 10 überzogen. Die Truhe ist nichts herausragendes.
Der damalige Neupreis lag in D bei 648 DM.
(Quelle radiomuseum.org)
Das Angebot von 500 Euro ist m.E. um mindestens den Faktor 10 überzogen. Die Truhe ist nichts herausragendes.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
... dann frag ich doch, warum er die Kiste vor 4 Jahren nicht verkauft hat 
Vielleicht verwechselt der gute Mann auch Musiktruhe mit Jukebox?
Mit solchen Leuten braucht man keine Geschäfte zu machen. Kenne das auch aus dem Flipperbereich. Da haben die eine defekte, nicht gefragte Grotte im Keller und sind der Meinung Sie sind reich, weil irgendwelche Händler bei ebay für gleiche oder ähnliche Gerät Phantasiepreise aufrufen.
Ich sag nur:' ... ist bestimmt nur eine Sicherung'
Ciao
recycler (Michael)

Vielleicht verwechselt der gute Mann auch Musiktruhe mit Jukebox?
Mit solchen Leuten braucht man keine Geschäfte zu machen. Kenne das auch aus dem Flipperbereich. Da haben die eine defekte, nicht gefragte Grotte im Keller und sind der Meinung Sie sind reich, weil irgendwelche Händler bei ebay für gleiche oder ähnliche Gerät Phantasiepreise aufrufen.
Ich sag nur:' ... ist bestimmt nur eine Sicherung'
Ciao
recycler (Michael)
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Vielen dank für die antworten.dann lass ich mal lieber die finger davon.
Hatte bei ebay eine aktion leider ohne fotos gesehen, die schon beendet war, und da ging das Stück für 60euro weg.dann ist das halt der preis der passt.
Gut das es leute gibt, die sich auskennen.
Mfg mario
Hatte bei ebay eine aktion leider ohne fotos gesehen, die schon beendet war, und da ging das Stück für 60euro weg.dann ist das halt der preis der passt.
Gut das es leute gibt, die sich auskennen.

Mfg mario
-
- Kuba Komet
Hallo Mario,
Truhen bekommt man schon ab 5 Euro, teilweise in gutem Zustand.
Wenn Du tatsächlich ein eine Truhe möchtest und nicht gerade ein sehr seltenes Model möchtest dann kannst Du Dich auch mal in lokalen Anzeigeblättchen, Quoka oder Ebay Kleinanzeigen unschauen.
Viele Grüße
Frank
Wenn Du tatsächlich ein eine Truhe möchtest und nicht gerade ein sehr seltenes Model möchtest dann kannst Du Dich auch mal in lokalen Anzeigeblättchen, Quoka oder Ebay Kleinanzeigen unschauen.
Viele Grüße
Frank
-
- Kuba Komet
Hallo Mario,
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe vor einem Jahr mal eine so302 truhe geschenkt bekommen, die hat das gleiche Chassis drin. Der Verstärker hat 2x ECL86 öhren, aber richtig wumms. Aber mit dem Verkäufer brauchst dus wirklich nicht versuchen, der sagt dir mit sicherheit min. 450 wenn du gut handeln kanst 400 Euro.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.