Und mal wieder vom Wertstoffhof...
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Und mal wieder vom Wertstoffhof...
ich habe mit so einem Küchenradio meine Schwiegermutter richtig glücklich gemacht.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
Glücklich der, dessen Schwiegermutter so einfach glücklich zu machen ist... 
Ralf

Ralf
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Meine Schwiegermutter kann mich glücklich machen....indem sie mich nicht besucht !
Hehe....
H.
Hehe....
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
*ROFL* *Schenkelklatsch*Meine Schwiegermutter kann mich glücklich machen....indem sie mich nicht besucht !
Der war echt gut!!!!!!!!
Dacht ich wäre der einzige..........................................................
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
-
- Geographik
Was Ihr wohl mit Euerer Schwiegermutter habt, ich z.B. liebe meine, weil wenn Sie kommt, immer einen da lässt (nen fufi)
Deswegen darf Sie auch täglich kommen, Hauptsache Sie bleibt nicht länger als Zehn Minuten

Deswegen darf Sie auch täglich kommen, Hauptsache Sie bleibt nicht länger als Zehn Minuten

M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
harry
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
...wie sich die Werstoffhof-Inhalte doch gleichen...
Ein Cappucino 101, oder wie das heißt, und das Plastik-Donau-F hatte ich auch ewig im Keller rumstehen. Das Cappri hatte ewig krachende Potis, das Donau einen Wackelkontakt, der sich erfolgreich seiner Beseitigung wehrte. Beide hatten zerkratzte und verschrammte Gehäuse - fürs Wohnzimmer untauglich.
So standen oder lagen sie im Keller, bis ich irgendwann zwischen all dem Kram keinen Platz mehr hatte.
Also hab ich die Kisten zerlegt - man weiß ja nie, ob mal schlechtere Zeiten kommen
- die Chassis samt Lautsprecher eingelagert und durch die entleerten Plastik-Gehäuse ließ ich die Handkreissäge schreien. Die Filets und Schnitzel der Gehäuse wanderten in den "Wertstoff-Kreislauf" und sind vermutlich in irgendeinem Zementwerk oder einer Müllverbrennungsanlage in Rauch, Feinstaub, Giftgase und Wärme aufgegangen...
Ein Cappucino 101, oder wie das heißt, und das Plastik-Donau-F hatte ich auch ewig im Keller rumstehen. Das Cappri hatte ewig krachende Potis, das Donau einen Wackelkontakt, der sich erfolgreich seiner Beseitigung wehrte. Beide hatten zerkratzte und verschrammte Gehäuse - fürs Wohnzimmer untauglich.
So standen oder lagen sie im Keller, bis ich irgendwann zwischen all dem Kram keinen Platz mehr hatte.
Also hab ich die Kisten zerlegt - man weiß ja nie, ob mal schlechtere Zeiten kommen

Gruß,
Daniel
„Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint“
Daniel
„Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint“
-
- Royal Syntektor
Zieht das Radio nicht so in den Schlamm!
Ich habe das mal mitgenommen und als ich es anschloss und ausprobierte, war ich überrascht, für den einfachen Verstärker-IC, hat das Radio richtig was drauf, von der Lautstärke aber auch vom Klangbild her. Ich habe das Gerät jetzt zwischen meine Röhrenradios gestellt und ist angeschlossen und funktionsbereit.
Gruß
Martin
Ich habe das mal mitgenommen und als ich es anschloss und ausprobierte, war ich überrascht, für den einfachen Verstärker-IC, hat das Radio richtig was drauf, von der Lautstärke aber auch vom Klangbild her. Ich habe das Gerät jetzt zwischen meine Röhrenradios gestellt und ist angeschlossen und funktionsbereit.
Gruß
Martin
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.

-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ein vergleichbares Gerät von Blaupunkt fand ich vor ein paar Jahren auf einer Haushaltsauflösung. Auf meine (halbherzige) Frage, was es denn kosten solle, bekam ich die Antwort: "Nehm'ses mit, Hauptsache weg!" Es funktionierte einwandfrei und hat inzwischen in meiner Verwandschaft einen Nutzer gefunden, der den angenehmen Klang, den guten Empfang und die einfache Bedienung sehr zu schätzen weiß.
Lutz
Lutz
-
- Kuba Komet
Hallo!
Ich würde solche Geräte auch nicht verteufeln. Mit Sicherheit sind sie keine Designwunder und haben ein Plastikgehäuse, aber als "Dauerläufer" in der Werkstatt oder im Büro sind sie super. Sammeln würde ich sie auch nicht, dazu fehlt mir der Platz.
Immer noch besser, als was aus der Kollektion der letzten 10-20 Jahre.
Viele Grüße
Frank
Ich würde solche Geräte auch nicht verteufeln. Mit Sicherheit sind sie keine Designwunder und haben ein Plastikgehäuse, aber als "Dauerläufer" in der Werkstatt oder im Büro sind sie super. Sammeln würde ich sie auch nicht, dazu fehlt mir der Platz.
Immer noch besser, als was aus der Kollektion der letzten 10-20 Jahre.
Viele Grüße
Frank
-
- Royal Syntektor
HalloFrank,Immer noch besser, als was aus der Kollektion der letzten 10-20 Jahre.
Deswegen sammel ich sowas ja. Erstmal sieht es besser aus als so ein Schwarzer Plastikwürfel, der Klang ist angenehmer und man braucht nicht studiert zu haben, um das Gerät zu bedienen.
Aber ich sammel ja auch ein paar Transistorradios, soweit sie nicht viel kosten. Ich habe zum Beispiel ein Philips Studio 702 und das Donau geschenkt bekommen und jetzt hab ich mir auch noch eine Jubilate 201 zugelegt.
Der Philips steht auf dem Arbeitstisch und liefert mir beim arbeiten schonmal etwas Musik.
Gruß
Martin
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.