Ich " liebe" es solche Art der Diskussion zu führen

.
Tim, Du hast auch nicht gesagt, daß morgen Weltuntergang ist. Auch hast Du nicht gesagt das...
Hier geht es darum, daß Du etwas publizierst, was schlicht und ergreifend Blödsinn ist. Würde ich hier nichts sagen, würdest Du dich dann in Deinen Aussagen sonnen?
Du knallst sinnfrei Spannungen auf einen Kondensator und sinnierst dann über irgendwelche Messwerte.
Ich sehe da jetzt nichts Verwerfliches dran, zumal ich ja nie gesagt habe, dass diese Cs das Doppelte "einfach so"
aushalten würden, oder es gar empfohlen hätte sie so zu prüfen...
Lege mir doch mal fachlich richtig hier vor, was Du da genau gemessen hast und vor allem warum.
Siehst Du.
Wenn er durchschlägt, dann weiß ich, dass die Prüfspannung wohl zu hoch war, ich also bei Nennspannung hätte bleiben sollen.
Wissenschaftlich als "Try and Error" bekannt.
Wozu das ganze eigentlich? Schreibe es gleich rein, daß es eigentlich als Gag gedacht war und Du mal sehen wolltest was passiert und gut ist. Du hättest dazu nicht eine Zeile von mir gelesen und gut ist.
Stattdessen lese ich davon nicht ein Wort. Ein Unbedarfter denkt sich jetzt - "Toll, da habe ich ja was gelernt im DRF, einfach überall die doppelte Spannung rauf und gut ist. Geht das Ding kaput, Pech gehabt. Dann war das Bauteil eben sowieso defekt".
Denn genau so liest sich Dein bebilderter Beitrag weiter oben.
Und nur darum geht es mir, nur darum...
paulchen