oha, ich bin rückfällig geworden.

Eigentlich war ich nur gemischt skeptisch und neugierig, warum in der Elektrobucht die Stassfurt Onyx II 8E 151 für völlig überzogene Preise angeboten werden: man sieht sie für 255,- als offenbar restaurierte Geräte... Manche gehen auch preislich in die 40,- ... 90,- Euro-Richtung, aber auch das halte ich für ziemlich seltsam. Man spricht von "...Saba Schallkompressor..." und sonstwelchen in meinen Augen für diese Radios völlig blödsinnigen Angaben. Es ist ja eine simple und durchentwickelte Konstruktion von 1959, aber ohne jeden Aufwand - ein 6/9-Kreiser mit UKW-Fern-Taste, allerdings mit einer anderen UKW-ZF.
Whatever, vor kurzem wurde wieder so ein Onyx für 9,- angeboten. Der Lautsprecher ist hin und bei der Skalenbeleuchtung wurde augenscheinlich gebastelt und frontseitig ist der Lack oder das Furnier mittig auf der Zierleiste ab - Kleinkram. So einen Lautsprecher und Skalenlampen habe ich vorrätig.
Naja, ich habe mir ein geringes Limit gesetzt, einfach mal geboten und zu meiner völligen Überraschung nach einer Woche Wartezeit diesen Onyx ersteigert. Für ganze 12,- Euro plus Versand.

Werde, sofern das Radio heile bei mir ankommt, das Gerät mal beschnarchen.
Hat jemand einen Schaltplan für mich?

LG Michael