Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Sieht aus wie eine Schaltung mit einer Frequenzumrichtersteuerung!
Also oben rechts scheint schon eine USV zu sein aber was die bewirken soll wäre die Frage! Irgendetwas bei Stromausfall am laufen halten. Ist schon klar aber watt?
Zuletzt geändert von Hennes am Mi Mai 21, 2014 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes
Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Mmh, ich tippe mal auf einen Server fürs Eigenheim (PC, WLAN Router, USV(?)), mit zusätzlichen Steuerungsaufgaben (Relaiskarte?). Wenn meine Vermutung stimmt, würd ich sagen dass sich sowas auch viel Stromsparender aufbauen lässt. Aber warten wir mal auf die Auflösung
Ne, Heimautomation macht hier keinen Sinn. Wenn der Rest des Hauses keinen Strom mehr hat, nützt mir das nicht viel, wenn der Rechner noch per USV weiterläuft. Vor allem, warum "Run CD first"? Sowas lässt sich per Raspberry vieeel einfacher realisieren.
Hier ist was anderes im Busch, bzw. auf der Sackkarre... aber was???
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
sieht aus wie ein SOS-Langwellensender.
Signal gesungen von ABBA (Lied 4 auf 3. Album) von der CD, vom Rechner digitalisiert und übersetzt in Morsecode, die Relais erzeugen durch ihre Abreisfunken das Signal. Als Antenne dient die Stromverkabelung des Hauses, Signal wird über die umgebaute USV rückwärts ins Netz eingespeist. Oder?
Computer Aided Treppenlicht Automat, hat man früher mit Quecksilberröhrechen gemacht, aber so kann man die Zeit genauer einstellen und somit viieeel Strom sparen
Gruss Nad
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio