Erstmal kurz zur Vorstellung:
Ich bin Felix, 27, Student aus Berlin. Seit gut anderthalb Jahren lese ich hier mit und bin fleissig am lernen. In dieser Zeit sind diverse Radios durch meine Hände gegangen - vielen Dank auf diesem Wege erstmal an dieses tolle Forum, bisher wurde durch Suchen noch jede Frage beantwortet.
Doch nun zu meinem Problem...
Zur Zeit habe ich (unter anderem) einen "Grundig-Aufbau-Musikschrank 6045W" rumstehen. Also Radio & Plattenspieler. Ursprünglich gab das Teil kaum einen Ton von sich und der PE Rex hat sich bestenfalls zum Slow-Motion-Betrieb animieren lassen. Nach Kondensatorkur und Reparatur spielt das Gerät meine Schellackplattensammlung rauf und runter und macht sich dabei echt gut. Der UKW Empfang war immer schon (laut EM85) etwas schwach, was ich bis dato auf die etwas mitgenommene EABC80 Fassung & Röhre geschoben habe.
Beim Versuch mal die anderen Wellenbereiche abzuhören, stellte sich dann folgendes Problem dar:
Das Radio spielt nur UKW... egal ob KW, LW, MW gedrückt wird, es gibt nur UKW. Es knackt nicht mal beim Umschalten. Selbst wenn mal die Einschalttaste nur halb runter drückt, also nur den Hauptschalter im Tastensatz betätigt spielt es UKW. Das Chassis machte keinen verbastelten oder schon mal "reparierten" Eindruck. Kann das Normal sein? Eher nicht oder? Oder gab es von dem guten Stück eine Nur-UKW-Sonderausführung

Danke schonmal,
Felix