Ich z.B. löte gerne, aber so arbeiten wie ein Skalenseil aufzulegen machen mich wahnsinnig, wenn es nicht beim ersten mal klappt.
Bei dem Radio brauchte es zuletzt 5 mal, bis es funktionierte. Die ganzen vorigen Versuche nicht mitgezählt
Vagabund hat geschrieben:Skalenseil auflegen ist die schönste Arbeit von allem... Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich liebe das.
So einer MUSS einfach verrückt sein.
Ich habe hier eine Philetta, bei der habe ich mind. 5 mal das Seil immer wieder anders aufgelegt. 5 mal hat auch alles funktioniert, nur leider immer entgegengesetz! Dem Ding ist mit Logik irgendwie nicht beizukommen. Seither drehe ich an der Philetta halt rechts wenn ich nach links will.
Gruß aus Sulz... Hotte
Nunja, verrückt sind wir alle schon in gewissem Maße... (ich sehe jetzt einige hinterm Monitor nicken )
Die Philetta ware grad richtig für mich. Wie gesagt, ich bin da leider immer viel zu schnell fertig.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Vagabund hat geschrieben:
Die Philetta ware grad richtig für mich. Wie gesagt, ich bin da leider immer viel zu schnell fertig.
Kein Problem! Sollte es Dich einmal nach Duisburg verschlagen kannst Du Dich gerne daran austoben. Versenden werde ich den kleinen dafür lieber nicht. Ich befürchte das dann das Skalenseil funktioniert wie es soll, dafür aber das Gehäuse platt ist. Du bist da ja vorgewarnt, ich sage nur Seilrolle!
Gruß aus Bensheim... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Mit "Breff" an Kunststoff würde ich nun nicht gehen, da das Zeug recht aggressiv ist. Die Chance da mal einen Knopf in den Knopfhimmel zu schicken ist gegeben.
Ich lege die Dinger einfach mit heißem Wasser eine Stunde in ein Schälchen mit Spüli und bürste danach rüber. Funktioniert seit x Jahren wunderbar. Das Messing wird dann später poliert. Anschließend noch eine kleine Auffrischung des Kunststoff und der neue Knopf ist geboren.
Hatte bis jetzt mit Breff nie Probleme, ausser daß sich die Beschichtung welche das Bakelit glänzen lässt, mit gelöst hat.
Ansonsten kann man Breff auch verdünnen.
Aber Du hast schon recht, paulchen, Spüliwasser sollte genauso gehen.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.