Blaupunkt 5W647

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Wheely
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Blaupunkt 5W647

Beitrag von Wheely »

Hallo

Ich stelle hier noch mal eine Suchanfrage. Mich interessieren Fotos von dem Blaupunkt 5W647 , das Modell im Holzgehäuse mit 2 x EF9
Insbesondere vom Schallwandstoff wäre es wichtig, ein gutes Foto vom Original zu bekommen.

Dieses Foto hier ist zwar von einem Blp. im Holzgehäuse, nur hat mein Modell auch so ausgesehen? Leider sind die Fotos aus dem RMO für Nichtmitglieder in lausiger Qualität abgebildet. Man sieht eigentlich keine Details. http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... 47_kh.html

Es wäre schön, wenn jemand unter Euch in seinen Archiven nachschaut, ob da etwas für meinen Blaupunkt dabei ist.

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Blaupunkt 5W647

Beitrag von saarfranzose »

5W646 und 5W647 gehören zu den Not-Radios, und haben in einigen Ausführungen auch identische Schaltung. Zum 646 gibt es ein gutes Bild bei rm welches auch als Gast gut sichtbar ist:

5W646 Nr. 13199-18683
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Wheely
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Re: Blaupunkt 5W647

Beitrag von Wheely »

Danke Jupp

Den 5W646 als Bakelit Version habe ich übrigens auch, jedoch auch nicht mit Original Schallwandstoff, wenn ich von den Fotos im RMO ausgehe.

An der Holzgehäuse Ausführung des 5W646 scheint ja noch niemand etwas verändert zu haben. Vielleicht ist das ja ein gutes Vorbild für die Überarbeitung des Radios. Die Holzoberfläche scheint auch nicht in Hochglanz zu sein.

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef