hallo an alle hier im forum
habe heute ein koffer/autoradio telefunken bajazzo de luxe 201,erstanden.
es spielt auch und ist in einem guten zustand,allerdings ist bei jedem sender ein starkes rauschen im hintergrund hörbar,hat jemand einen tipp woran das liegen könnte? kontakte wurden mit kontakt 60 gereinigt,daran liegts nicht,defektes bauteil habe ich nicht gefunden,bin dankbar für eure tipps.
danke
mfg
wolfgang
telefunken bajazzo de luxe 201
-
- Philetta
-
- Transmare
Telefunken bajazzo
Hallo,
hast Du mal ausprobiert, ob das Teil in Stellung "TA" auch rauscht und ggf. kracht ? Dann kommt es von der NF - Endstufe. So würde ich
mal anfangen. In der NF - Endstufe (oder auch Vorstufe) ist der Fehler
meist leichter einzukreisen.
Gruss,
Jörg.
hast Du mal ausprobiert, ob das Teil in Stellung "TA" auch rauscht und ggf. kracht ? Dann kommt es von der NF - Endstufe. So würde ich
mal anfangen. In der NF - Endstufe (oder auch Vorstufe) ist der Fehler
meist leichter einzukreisen.
Gruss,
Jörg.
-
- Philetta
hallo
danke für deine hilfe
habe soweit alles überprüft (mit meinen bescheidenen prüfmitteln)konnte leider noch nichts konkretes feststellen,beim einschalten ist der ton erst normal,klar und ohne rauschen nach ein paar sekunden fängt es an zu rauschen bis zu einer gleichbleibenden lautstärke,der sender ist dabei immer noch zu hören,überprüfe mal die kondensatoren.
ich dachte mir bevor ich stundenlang fehlersuche betreibe(was ich jetzt natürlich doch gemacht habe)frage ich hier mal nach vieleicht ist es ja keine große sache und jemand kennt das problem.
mfg
transistormann
danke für deine hilfe
habe soweit alles überprüft (mit meinen bescheidenen prüfmitteln)konnte leider noch nichts konkretes feststellen,beim einschalten ist der ton erst normal,klar und ohne rauschen nach ein paar sekunden fängt es an zu rauschen bis zu einer gleichbleibenden lautstärke,der sender ist dabei immer noch zu hören,überprüfe mal die kondensatoren.
ich dachte mir bevor ich stundenlang fehlersuche betreibe(was ich jetzt natürlich doch gemacht habe)frage ich hier mal nach vieleicht ist es ja keine große sache und jemand kennt das problem.
mfg
transistormann
-
- Kuba Komet