Zu Hause habe ich mich dann gleich noch an den Ersatz aller Papierkondensatoren und Elkos gemacht.
Heute habe ich dann den dicken 0,35µF Kondensator neben dem Motor geprüft auf Kapazität und Isolierung. Beides ist voll in Ordnung.
Auch den Sieb- und Ladeelko konnte ich drin lassen.
Also der erste Anlauf...
Das Radio funktioniert und hat einen super Klang und Empfang.
Der Sendersuchlauf mit dem Motor funktioniertsoweit auch aber nicht ganz zufriedenstellend.
Der Motor läuft nur nach rechts wie er soll und stoppt dann bei einem starken Sender. Bei diesem ist aber bei eingeschaltetem Suchlauf gaaaanz leicht Rauschen zu hören. Wenn ich den Suchlauf ausschalte ist der Sender ganz klar.
Nach links läuft der Motor auch, aber recht langsam, ohne zu stoppen bis er am Ende angekommen ist.
Zudem bleibt die Suchlaufwippe nur beim Rechtslauf in Position. Beim Linkslauf spring sie immer wieder zurück. Der Motor zucklt aber trotzdem weiter.
Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem beheben kann?
Liegt es an den Wippkontakten? Oder an anderen Bauteilen?
Der 1,6k Ohm Widerstand (R82) hat leicht geblitzelt, desswegen habe ich ihn ausgetauscht testweise (siehe Bild) gegen einen 2,2k
Der 16µF/350V Elko (C120) wurde auch erstmal nur testweise gegen einen 33µF getauscht unter beobachtung.
Denn diese beiden Bauteile habe ich momentan nicht 1:1 da.