ich bin neu hier.

Schon lange wollte ich ein schönes Röhren Radio für unseren Wintergarten haben, an welches ich, da mir das Radio Programm in der Regel nicht so gut gefällt, einen kleinen iPod anschließen möchte.
Nun habe ich von einem Bekannten zwei Radios gekauft und möchte das eine an denjenigen verschenken, der mir bei der Instandsetzung des anderen hilft. Damit meine ich, dass er mir vielleicht das eine oder andere Ersatzteil spendiert und mir Tips zum Einbau gibt. Vielleicht beschränkt sich die Reparatur ja auch auf das Austauschen einer Sicherung; ich würde mich auf jeden Fall um die Zustellung des zu verschenkenden Radios kümmern.

Wenn das ganze zu abwegig ist, und die Reparaturkosten den Wert des anderen Radios übersteigen, dann bezahle ich die Differenz natürlich. Ich denke aber, man könnte sich prima einig werden.

Verschenken möchte ich das Rhein Gold, behalten möchte ich das etwas Jüngere, welches auch von LOEWE ist, bei welchem ich jedoch keinen Namen finden kann.
Das Rhein Gold lässt sich einschalten und der Radio Empfang ist prima! Die Beleuchtung funktioniert leider nicht; es leuchtet lediglich das magische Auge.
Würde mich freuen, wenn sich jemand interessiert und mir weiterhelfen mag. Den iPOD kann ich doch später über den DIN(?) Eingang anschließen, nicht wahr?
Viele Grüße
Mark