hallo alle,
von der Radiobörse in Bad Laasphe nahm ich ein kaputtes Philips Sirius Radio mit. Der wohl übelste Schaden, die Tastatur.
Iich benötige dringend ein Foto der Tastatur, von unten in das Gerät geschaut, das geht ohne Chassis auszubauen. Denn da fehlt diese Metallplatte, die die Tasten verriegelt, und genau die muß ich nachbauen. Das stellt kein unlösbares Problem dar, jedoch brauch ich ein Bild von dem Ding wegen dem "gewußt wie". Wenn mir da jemand helfen könnte der dieses Radio hat, dafür vielen Dank.
Desweiteren such ich eine der schwarzen Tastenkappen.
Martin
Philips Sirius Reparatur
-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Kuba Komet
Hallo Martin,
welcher Sirius ist es denn ? Von Philips gibt es ca. 15 verschiedene Modelle mit Namen Sirius...
welcher Sirius ist es denn ? Von Philips gibt es ca. 15 verschiedene Modelle mit Namen Sirius...
Gruß
Schumi
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Schumi
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Kuba Komet
Hallo Martin,
nein, wir waren dieses Mal nicht dort, keine Zeit. Das Auto war das unseres Museums-Chefs. Wir verteilen die Besuche in Bad Laasphe gerecht auf unsere Mitglieder, ist immer mal wieder ein anderer dran...
Mit Bildern vom Sirius 373 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wir haben dieses Modell nicht, sorry.
nein, wir waren dieses Mal nicht dort, keine Zeit. Das Auto war das unseres Museums-Chefs. Wir verteilen die Besuche in Bad Laasphe gerecht auf unsere Mitglieder, ist immer mal wieder ein anderer dran...

Mit Bildern vom Sirius 373 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wir haben dieses Modell nicht, sorry.
Gruß
Schumi
Schumi
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Martin!
Ich selber habe nur eine Sagitta 363. Diese sieht nach den Bildern bei Rm.org zu urteilen aber bis auf die Skala und die Holzfarbe genau so aus wie der Sirius 373.
Ich kann davon ja mal ein paar Fotos machen, vieleicht passt es ja.
Gruß Christopher
Ich selber habe nur eine Sagitta 363. Diese sieht nach den Bildern bei Rm.org zu urteilen aber bis auf die Skala und die Holzfarbe genau so aus wie der Sirius 373.
Ich kann davon ja mal ein paar Fotos machen, vieleicht passt es ja.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Transmare
-
- Siemens D-Zug
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!
Wie versprochen hier mal 2 Bilder meiner Sagitta. Das Radio scheint mir weitgehend baugleich mit dem Sirius zu sein. Vieleicht kannst du damit ja was anfangen.
Gruß Christopher
Wie versprochen hier mal 2 Bilder meiner Sagitta. Das Radio scheint mir weitgehend baugleich mit dem Sirius zu sein. Vieleicht kannst du damit ja was anfangen.

Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Mitgliedschaft beendet