Hallo zusammen,
ich kann meine Freude darüber nicht verbergen, dass ich heute von einer guten Bekannten diesen VE301w von Braun geschenkt bekommen habe. Das Zusatzteil an der linken Seite ist vermutlich dazu da um andere Antennen anzupassen.
Außerdem bekam ich noch die Aufsatz-Skala von Hirschmann, die mal an einem anderen VE angebracht war.
Die Brüche sind zwar schade, aber nicht zu ändern.
Das Teil scheint schon eine "andere Klasse" als der DKE 38 zu sein.
Viele Grüße,
Kai
VE301w von Braun
-
- Opus
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
VE301w von Braun
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Opus
Re: VE301w von Braun
Hier sind noch mehr Bilder:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi Kai,
na, das ist doch schon mal eine gute Basis zum Restaurieren.
Glückwunsch, ich wünsche Dir nicht viel Freude, da Du die ja schon hast, sondern viel Erfolg beim "Basteln".

Ich empfehle folgende Netzlektüre im Internetz
http://radio-roehren-etc.de/
Oben rechts hat Jacob Roschy einiges über den VE zusammengetragen. Nicht zu viel und locker zu lesen.
Viel Spaß
na, das ist doch schon mal eine gute Basis zum Restaurieren.
Glückwunsch, ich wünsche Dir nicht viel Freude, da Du die ja schon hast, sondern viel Erfolg beim "Basteln".

Ich empfehle folgende Netzlektüre im Internetz

http://radio-roehren-etc.de/
Oben rechts hat Jacob Roschy einiges über den VE zusammengetragen. Nicht zu viel und locker zu lesen.
Viel Spaß
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Royal Syntektor
Erstmal Gratulation zu dem Gerät !
Mit den Zusatzteilen sicher nicht mehr häufig zu finden.
Nur eines fällt mir auf... es sieht so aus, als ob da zwei REN drinstecken, also eventuell jemand die eigentliche Endröhre falsch gegen eine zweite REN ausgetauscht hat.
Täuscht das Bild ?
Gruß, Nils
Nur eines fällt mir auf... es sieht so aus, als ob da zwei REN drinstecken, also eventuell jemand die eigentliche Endröhre falsch gegen eine zweite REN ausgetauscht hat.
Täuscht das Bild ?
Gruß, Nils
Mehr sein als scheinen
-
- User gesperrt
Stimmt auffallend! In der Mitte sollte eigentlich eine RES164 stecken...Nils hat geschrieben:Erstmal Gratulation zu dem Gerät !
Täuscht das Bild ?
Gruß, Nils
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Auch bei der Gleichrichterröhre würde ich auf jeden Fall verifizieren, ob es sich um eine RGN354 handelt.
Größentechnisch wirkt das auf dem Foto zu sehende Exemplar eher wie eine RGN1064.
k.
Größentechnisch wirkt das auf dem Foto zu sehende Exemplar eher wie eine RGN1064.
k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur. (Friedrich II.)
-
- Mitgliedschaft beendet
Mit RGN354 kann ich dienen falls eine gebraucht wird. NOS.