Hallo liebe Röhrengemeinde,
ich benötige einmal mehr Hilfe bei der Datensuche zu einer Röhre. Es geht um die Kathodenstrahlröhre D13-620. In meinen Röhrentabellen noch im Netz konnte ich etwas finden. Einzig Daten zur D13-621 konnte ich finden, weiß aber nicht inwiefern die sich ähnlich sind abgesehen von nach optischem Vergleich ähnlichen Maßen und gleichem Sockel. Kann mir jemand mit einem Datenblatt weiterhelfen. Interessant finde ich hier auch die Zuführung der Beschleunigungsspannung über den Sockel und nicht über einen Anodenclip. Sehr geholfen wäre mir zudem mit einer Beschaltungsskizze für eventuelle Experimente.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hilfe bei Datensuche
-
- Freiburg Automatic
Hilfe bei Datensuche
VG,
dela
dela
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Hilfe bei Datensuche
Auszug RöTaTa... - vielleicht hilft das weiter...

-
- Freiburg Automatic
Re: Hilfe bei Datensuche
Vielen Dank! Das hilft schon weiter. Die Daten sind auch ähnlich, liegen aber bis auf die Beschleunigungsspannung etwas unter der D13-621. Ich überlege nun, wie sich die Röhre am "einfachsten" in Betrieb nehmen, d.h. testen lässt. 2000V sind nicht ohne. Frage mich, ob diese sich auf Kathodenpotential beziehen und ob sich ein Anschlusschema einer DG7-32 irgendwie auch auf diese Röhre anwenden/anpassen lässt (siehe Anhang)?
Danke und VG!
Danke und VG!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
dela
dela