Das Radio war äußerlich in einem bescheidenen Zustand. Stank nach Nikotin, der Schelllack war quasi nicht mehr vorhanden und eine Antennenbuchse weggebrochen.
Nach einer Woche Arbeit hab ich es mal etwas rauspoliert. Vorsichtig den alten Staub und Schmodder innen abgesaugt, Gehäuse abgeschliffen, mit schwarzem PU Acryllack lackiert, den Stoffbezug durch einen schicken neuen (grauen) ersetzt und ein DIN-auf-Klinke Adapterkabel für meinen MP3-Player gebaut. Jetzt stinkts nicht mehr und macht nen guten Eindruck bei Gästen

Alles gut soweit, nur eines stört mich: Wenn ich Radio hören will und die UKW-Taste drücke, ist der Empfang manchmal schlecht (grünes magisches Band nicht geschlossen). Wenn ich nun mit dem Finger Druck auf die (ohnehin schon gedrückte) UKW-Taste ausübe, schließt sich das Band und der Empfang wird exzellent - bis ich den Finger wieder runternehme. Manchmal bleibt der Empfang auch gut.
Woran kann das liegen? Ich als Laie traue mich nicht an die Elektronik ran. Ahnung hab ich ohnehin nicht. Worin das Problem also besteht, kann ich nicht sagen. Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
dan-man