Mein Vater hatte eine ähnliche Pannenlampe im Auto, mit der ich als Kind immer gespielt habe. Wo diese geblieben ist, weiß ich nicht.
Vor ca. 20-25 Jahren fand ich die abgebildete Lampe. Ich weiß gar nicht mehr, wo das war. Jedenfalls meine ich, sie sollte damals entsorgt werden. Bei einem Umzug von Bekannten oder so.
Hier eine Lupe mit Beleuchtung, leider nicht mehr ganz komplett:
Leuchtlupe.JPG
Diesen Heizlüfter haben wir im Keller des Hauses einer verstorbenen Tante gefunden:
Heizlüfter.JPG
Lutz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein von mir restauriertes kleines Küchenbuffet, ca. 1920.
Norbert
Nette Grüße
Norbert
"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Das Buffet ist typisch Gründerzeit. Wuchtig halt
Aber diese wunderbaren Holzfurniere sind schon eine Klasse für sich.
Norbert
Nette Grüße
Norbert
Pff, der trick ist sie alle ticken zu lassen, bei meinen über 300 Uhren geht das in ein Rauschen über, das sich anhört wie Regen, das ist wiederum etspannend^^
ist ja schön zu sehen was Ihr so alles sammelt, aber denkt Ihr nicht dass hier eigentlich die falsche Rubrik für so was ist ?
Oder kann mir jemand erklären was z.B. Uhren mit Dampfradios zu tun haben. Nichts für ungut, sollte nur mal ein Hinweis am
Rande sein. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)
Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen.