ich habe mir gerade bei ebay eine Philetta Transistor ersteigert, die ich in der Nähe abholen konnte. Ist zwar kein Röhrengerät mehr, aber ich finde dieses Gerät trotzdem interessant. Es hat noch ein Chassis mit den Röhrensockeln, aber in die Sockel wurden Transitoren eingesetzt. Das ganze wird mit 6 Babyzellen betrieben und ist somit auch für das nostalgische Camping/Picknick tauglich.

Jedenfalls bin ich gestern abend hin um das Radio abzuholen. Der nette Herr hatte das Gerät in der Garage, und fragte mich ob ich mal einen Blick auf andere Radios werfen könnte, vielleicht interessiert mich ja etwas. In der Nebengarage lagerten ca. 20 Geräte, meist Kleingeräte und Mittelklassegeräte der späten 50iger und frühen 60iger, auch ein paar Kofferradios. Ich hab ihm dann ein wenig zu den Geräten und dem (eher geringen) Wert erzählt. Ganz unten stand aber noch ein Gerät welches mich dann doch interessierte, ein Saba Freiburg Automatik 7. Er fragte mich was ich geben würde, und ich sagte ihm ehrlich, dass ich mir im Moment nicht so viel leisten könnte und er bei ebay einen weitaus höheren Preis erzielen könnte. Ich bot ihm 60 Euro und er sagte "Kein Problem, ich will endlich die Garage leerbekommen". Damit war der Freiburg mein und ich kann mich nun an meinem 2. Freiburg erfreuen (Man erinnere sich an meinen Freiburg 9.)

Ein ebay-Kauf mit einem erfreulichen Bonus.
Restaurierung werde ich dann hier reinstellen.
Gruß
Denis