Alter Kopfhörer! Neuzugang!

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
amiga3000
Geographik
Geographik

Alter Kopfhörer! Neuzugang!

Beitrag von amiga3000 »

Ich habe von meinem ehemaligen Schwiegervater einen alten Kopfhöhrer geschenkt bekommen den er bei einer entrümplung gefunden hat. Es steht *Allaphone* auf den muscheln und hat 4000 ohm,steht auch drauf. Im Rmorg ist er drinne http://www.radiomuseum.org/forum/kopfho ... eller.html Es ist der auf dem 1. bild. Vieleicht weiß wer,wovon dieser ist,b.z.w. welches Baujahr. Könnte rein optich aus den kriegsjahren stammen. Das Leder und die originalen stoffkabel sind leider nicht mehr drann.
Mfg.
Mario
amiga3000
Geographik
Geographik

Beitrag von amiga3000 »

cool,dann hat der kaiser den noch auf den ohren gehabt 8_)
Mfg.
Mario
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

@ PL504

Dein Link zeigt aber eine "Stöcker"-Kopfhörer.
So wie ich es lese, sucht amiga einen "allaphone".

Von daher dürfte der Link nicht viel nützen...

@amiga

Meinst Du mit Leder die Polster? Wenn ja, die dürften da nicht ran gehören, weil so etwas damals noch nicht üblich war.

paulchen
Old

Re: Alter Kopfhörer! Neuzugang!

Beitrag von Old »

amiga3000 hat geschrieben:Ich habe von meinem ehemaligen Schwiegervater einen alten Kopfhöhrer geschenkt bekommen den er bei einer entrümplung gefunden hat. Es steht *Allaphone* auf den muscheln und hat 4000 ohm,steht auch drauf. Im Rmorg ist er drinne http://www.radiomuseum.org/forum/kopfho ... eller.html Es ist der auf dem 1. bild. Vieleicht weiß wer,wovon dieser ist,b.z.w. welches Baujahr. Könnte rein optich aus den kriegsjahren stammen. Das Leder und die originalen stoffkabel sind leider nicht mehr drann.
Schon etwas älter der Beitrag, aber ich habe vor 2 Tagen die gleichen Kopfhörer bekommen und googelte mich nach Hinweisen über das Teil hierrein ;_)
Bei meinen ist noch ein Stecker drann mit einem Hirsch in H-Form und der Aufschrift "Eins-Zwei +/-"

Baujahr ist ca. 1930 und der Hersteller ist die Firma Hirschmann gewesen.

Vieleicht hilft der Hinweis ja noch einem.

Gruß
Old
klausw
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von klausw »

amiga3000 hat geschrieben:cool,dann hat der kaiser den noch auf den ohren gehabt 8_)
Auch wenn der Beitrag schon älter ist:

Kommt drauf an, welcher "Kaiser". Deutschland hatte seit 1918 keinen Monarchen mehr :mrgreen: :mrgreen:

k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)
Denis
Transmare
Transmare
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Denis »

klausw hat geschrieben:
amiga3000 hat geschrieben:cool,dann hat der kaiser den noch auf den ohren gehabt 8_)
Auch wenn der Beitrag schon älter ist:

Kommt drauf an, welcher "Kaiser". Deutschland hatte seit 1918 keinen Monarchen mehr :mrgreen: :mrgreen:

k.
Naja, trotzdem kann er den ja im holländischen Exil auf den Ohren gehabt haben. :lol:
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"
klausw
Geographik
Geographik

Re:

Beitrag von klausw »

Denis hat geschrieben: Naja, trotzdem kann er den ja im holländischen Exil auf den Ohren gehabt haben. :lol:
Da war er aber nicht mehr....Kaiser :mrgreen:
klausw
Geographik
Geographik

Re: Re:

Beitrag von klausw »

klausw hat geschrieben:
Denis hat geschrieben: Naja, trotzdem kann er den ja im holländischen Exil auf den Ohren gehabt haben. :lol:
Da war er aber nicht mehr....Kaiser. Ich glaube, in diesem Zusammenhang sprach man auch nicht von "Kaiser a.D." oder "Kaiser i.R." :mrgreen: :mrgreen:

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)