Graetz Sinfonia 4R/421 macht 1 Sender ganz schwach
-
- Capella
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Graetz Sinfonia 4R/421 macht 1 Sender ganz schwach
Graetz Sinfonia 4R/421 wenn ich es einschalte macht es auf UKW nur auf voller Lautstärke einen Sender der dann noch leise ist.Wenn ich den Sender verstelle ist er sofort weg und es kommt kein Ton auf den anderen.
1-Liegt das an den alten Kondensatoren oder an den Röhren?
2.Mir fehlen Teile zur Zierde vom Radio falls jemand dieses Radio als Ersatzteilspender hat bitte melden.
1-Liegt das an den alten Kondensatoren oder an den Röhren?
2.Mir fehlen Teile zur Zierde vom Radio falls jemand dieses Radio als Ersatzteilspender hat bitte melden.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Graetz Sinfonia 4R/421 macht 1 Sender ganz schwach
Moin moin ....Namenloser !!,
Willkommen im DRF.
Suche dir bitte zuerst einen Vornamen...muss ja nicht der "echte" sein.
Frage meinerseits, wann ist dein Radio letztmalig Fachkundig geprüft worden ?
Nach Beantwortung meiner Frage, kanns weitergehen, alle Tipps die du zuvor bekommst, sind für die "Tonne" da falls das Radio seit Jahrzehnten ungeprüft ist, du dann einen "Brandherd" hast
Willkommen im DRF.
Suche dir bitte zuerst einen Vornamen...muss ja nicht der "echte" sein.
Frage meinerseits, wann ist dein Radio letztmalig Fachkundig geprüft worden ?
Nach Beantwortung meiner Frage, kanns weitergehen, alle Tipps die du zuvor bekommst, sind für die "Tonne" da falls das Radio seit Jahrzehnten ungeprüft ist, du dann einen "Brandherd" hast
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
harry
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Werter Themenstarter,
als Zeichen der Höflichkeit und gegenseitigen Respektes ist es im DRF gewünscht und üblich, wenigstens im Eröffnungsbeitrag eine Anredeformel sowie einen abschließenden Gruß mit einem aussprechbaren, gewöhnlichen Namen zu verwenden und nicht, wie in diesem Beitrag, direkt "mit der Tür ins Haus zu fallen". - Gruß, Herbert (Moderator)
als Zeichen der Höflichkeit und gegenseitigen Respektes ist es im DRF gewünscht und üblich, wenigstens im Eröffnungsbeitrag eine Anredeformel sowie einen abschließenden Gruß mit einem aussprechbaren, gewöhnlichen Namen zu verwenden und nicht, wie in diesem Beitrag, direkt "mit der Tür ins Haus zu fallen". - Gruß, Herbert (Moderator)
-
- Freiburg Automatic
der Themenstarter "Ripper_lord" ???? hat nicht nur keinen Vornamen und keine Grundkenntnisse von Umgangsformen. Er hat keinen Wohnort, keine Tätigkeiten, keine Interessen. Ihm ist auch nicht klar, dass ein Radio keinen Sender "macht".
Da würde ich zunächst einen Grundkurs zum Thema "menschliches Miteinander" empfehlen.
Rudi
Da würde ich zunächst einen Grundkurs zum Thema "menschliches Miteinander" empfehlen.
Rudi
-
- Mitgliedschaft beendet
Wozu gibt es dann eigentlich einen Avatarnamen wenn man sich immer mit seinem "echten" Namen vorstellen muss??? (<- multibler Satzzeichenmissbrauch) 
Den könnte man dann doch immer gleich komplett weg lassen.
*nicht versteh' was das mit einer höflicheren Umgangsform zu tun hat*

Den könnte man dann doch immer gleich komplett weg lassen.
*nicht versteh' was das mit einer höflicheren Umgangsform zu tun hat*
-
- Geographik
Hallo allerseits,
leider scheinen in der virtuellen und (anonymen?) Welt des unendlich weiten Internets, die einfachen üblichen Umgangsformen verloren zu gehen. Der vorhergehende Beitrag weist darauf hin, dass man dies bereits nicht einmal mehr zu erkennen vermag.
Wahrscheinlich ist es in der „jungen“ Internetgemeinde so üblich. Möglicherweise sind wir älteren, zu denen ich mich auch zählen darf, bereits Fossilien. Trotzdem sind diese versteinerten Zeugen einer vergangenen Zeit bemüht und bereit den „Jungen“ bezüglich -immer noch- gängiger Umgangsformen ein wenig unter die Arme zu greifen. Denn auch in Zukunft werden respektvolle und höfliche Formulierungen am ehesten den gewünschten Erfolg zeitigen.
leider scheinen in der virtuellen und (anonymen?) Welt des unendlich weiten Internets, die einfachen üblichen Umgangsformen verloren zu gehen. Der vorhergehende Beitrag weist darauf hin, dass man dies bereits nicht einmal mehr zu erkennen vermag.
Wahrscheinlich ist es in der „jungen“ Internetgemeinde so üblich. Möglicherweise sind wir älteren, zu denen ich mich auch zählen darf, bereits Fossilien. Trotzdem sind diese versteinerten Zeugen einer vergangenen Zeit bemüht und bereit den „Jungen“ bezüglich -immer noch- gängiger Umgangsformen ein wenig unter die Arme zu greifen. Denn auch in Zukunft werden respektvolle und höfliche Formulierungen am ehesten den gewünschten Erfolg zeitigen.
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
-
- Capella
Danke 5 antworten und 4 mal davon Müll .bis auf denjenigen mit dem Brandherd, das stimmt ich will es dann kontrollieren lassen nur erstmal einen Andatz haben ob es sich lohnt. Wusste ja nicht das dies hier ein Forum ist wo man Kaffeeklatsch hält und wo sich jeder nur über den anderen hoch zieht weil Alle hier genau so viel Ahnung haben wie ich ,wahrscheinlich null. Danke für meinen kurzen Aufenthalt bitte sperrt mein Benutzerkonto und viel Spaß beim philosophieren wie bunt eure Welt ist. Gezeichnet Mr. Dankefürnix
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Sicher, dass die Typenzeichnung richtig ist? Unter diese Typennummer ist nichts zu finden. Ich finde nur die Typen 4R/221 und 422.
Lutz
Lutz
-
- Capella
Ja klar danke es ist ein 4R/221 falls irgend jemand richtig Ahnung hat und mir es überholt vom technischen her dann bitte melden alle im Umkreis vom Norden Berlins. Danke
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Welche Zierteile fehlen Dir? Ich habe hier einige Fragmente von Schlachtegeräten ähnlichen Typs, da könnte etwas dabei sein.
Lutz
Lutz
-
- Transmare
Hallo Herbert!
Warum erfüllst Du diesem Knilch nicht seinen Wunsch und schmeißt ihn hochkantig raus.
Warum erfüllst Du diesem Knilch nicht seinen Wunsch und schmeißt ihn hochkantig raus.
noli turbare circulos meos
Mit Röhrengruß
Martin
Mit Röhrengruß
Martin
-
- Capella
Also es fehlt die Zierleiste die als Rahmen um den Lautsprecher und den Tasten komplett ist.
Ich werde das Radio wahrscheinlich verkaufen. Habe es schon bei Kleinanzeigen drin.Ist mir zu aufwendig die Teile zu finden, dass von der Version 4R/217 passt z.B nicht.Wenn Ihr jemanden kennt dann könnt ihr es euch hier angucken.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-172-7777
Ich werde das Radio wahrscheinlich verkaufen. Habe es schon bei Kleinanzeigen drin.Ist mir zu aufwendig die Teile zu finden, dass von der Version 4R/217 passt z.B nicht.Wenn Ihr jemanden kennt dann könnt ihr es euch hier angucken.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-172-7777
-
- Geographik
Schaue mal in deine Postbox hier im Forum
M.f.G.
harry
harry
-
- User gesperrt
Ripper_lord hat geschrieben:Danke 5 antworten und 4 mal davon Müll .bis auf denjenigen mit dem Brandherd, das stimmt ich will es dann kontrollieren lassen nur erstmal einen Andatz haben ob es sich lohnt. Wusste ja nicht das dies hier ein Forum ist wo man Kaffeeklatsch hält und wo sich jeder nur über den anderen hoch zieht weil Alle hier genau so viel Ahnung haben wie ich ,wahrscheinlich null. Danke für meinen kurzen Aufenthalt bitte sperrt mein Benutzerkonto und viel Spaß beim philosophieren wie bunt eure Welt ist. Gezeichnet Mr. Dankefürnix
Soso.... - Du bist ja wirklich eine "NETTE" Erscheinung. Platzt hier rein, frech und arrogant wie nur was und beleidigst hier Leute, die wohl deutlich mehr an Lebenserfahrung, sozialer Kompetenz, geistiger Reife und beruflichen Background haben, als DU es jemals haben wirst. Ich hoffe nur, dass Du hier sofort wieder verschwindest!!! AUF NIMMA WIEDERSEHEN, DER HERR

-
- Mitgliedschaft beendet
Ich raff es nicht.
Vielleicht gehöre ich ja zu diese jungen Gesellschaft die einfach keine Umgangsformen kennt wie es die alten Herren gerne hätten.
Mal ganz einfach gedacht als hilfesuchender User.
Ich melde mich hier an, fülle die Felder aus und gebe einen Usernamen an mit dem ich angesprochen werden möchte.
Dann stelle ich meine Frage und werde angpampt, dass ich mich nicht mit Namen vorgesellt habe?
HÄÄÄÄÄÄ?!
Ich kann hier den Threadsteller komplett verstehen.
Vielleicht gehöre ich ja zu diese jungen Gesellschaft die einfach keine Umgangsformen kennt wie es die alten Herren gerne hätten.
Mal ganz einfach gedacht als hilfesuchender User.
Ich melde mich hier an, fülle die Felder aus und gebe einen Usernamen an mit dem ich angesprochen werden möchte.
Dann stelle ich meine Frage und werde angpampt, dass ich mich nicht mit Namen vorgesellt habe?
HÄÄÄÄÄÄ?!

Ich kann hier den Threadsteller komplett verstehen.