Kommt darauf an was man unter hoch versteht. Es gibt Kleinradios die wesentlich höher gehandelt werden, z.B. die Graetz Komtess 214. Gut, die ist viel seltener, aber die Philettas gehören nun mal zu den hübschesten Radios überhaupt, Bei denen wird kaum jemals ein Veto der Frau eingelegt.
achim1 hat geschrieben:... aber die Philettas gehören nun mal zu den hübschesten Radios überhaupt, Bei denen wird kaum jemals ein Veto der Frau eingelegt.
Gruß,
Achim
...und genau deshalb stehen bei mir schon vier verschiedene Modelle in der Sammlung. Und Veto wird sowieso niemand bei mir einlegen können, was einfach bei mir in der Natur der Sache liegt...
Phalos hat da natürlich Recht, und die Philetta (die typische Form also BD244 bis B2D23A) war auch schon damals bei Frauen beliebt (aber nicht nur). Ich bin auch bekennender Philetta-Fan.
Vergesst aber eines nicht: Wie zur Zeit alle Radios bringen die Radios in der Bucht meist nicht das, was die Anbieter gerne hätten. Man findet etliche Philettas (gilt auch für viele anderen Modelle) für 100 Euro Sofortkaufen aufwärts. Schaut man aber mal unter Erweiterte Suche/Beendete Auktionen, sieht man, dass viele Mondpreis-Angebote unverkauft auslaufen, während viele Verkäufe eher in der Größenordnung 50 Eu liegen.
So um 50€ liegen unrestaurierte Geräte ohne grössere Beschädigungen, die noch einen Ton von sich geben. Restaurierte (Technisch/Optisch) Zuckerguss-Philetten gehen dann doch sehr an den dreistelligen Bereich und auch darüber.
Die Philettas bis BD233U - also die nicht kitschigen Männerradios - liegen preislich etwas tiefer...
Und nicht zu vergessen war die Philetta für ihre Größe doch recht üppig ausgestattet. Sie bot immerhin sämtliche Bänder und ihr beleuchteter Grill ist schon ein Hingucker.
Es ist schon erstaunlich. An meinem Arbeitsplatz hab ich immer mal unterschiedliche Radios stehen. Aber die Philettas rufen bei meinen Studentinnen nahezu ausnahmslos Entzückung hervor, während die anderen Radios weitgehend unkommentiert bleiben. Ähnlich beliebt ist bei ihnen nur die Komtess.