
(Trollerei

Untervermieten! Ich suche nämlich noch ein Lager für ein paar Radios! Für den Mietvertrag bitte per PN melden!nflanders hat geschrieben:Du machst mir Angst....ich fahr heute auf den Wertstoffhof und entsorge alles, und nein ihr bekommt nix, ich will nicht das ihr krank werdet...aber was mach ich dann in der leeren Wohnung?
Oh,das wird schwierig. Truxas habe ich gerade nicht im Angebot. Lassen wir das mit der Untermiete.nflanders hat geschrieben:na ja wenn du immer ins Schwabenländle pendeln willst um Deine Radios zu streichen---aber nur die mit ohne Asbest!
Binser hat geschrieben:Hurra, wir leben noch!
aha da haben wir es....und wieviel von den Urgrosseltern sind jetzt schon tot? Warum wohl? Das Thema wird totgeschwiegen ,so sieht das ausklausw hat geschrieben:Binser hat geschrieben:Hurra, wir leben noch!
Puuh, da haben wir grad nochmal Glück gehabt.![]()
Immerhin sind Radios ja seit über 80 Jahren in Deutschland flächendeckend verbreitet, mithin haben also auch unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern so ein Ding in der Wohnung gehabt
Vollkommen korrekt, jedoch spalten sich Asbestfasern vorwiegende der Länge nach auf und werden somit erst extrem fein, bevor sie quer zerbrechen. Und dann sind sie diese gefährlichen feinen fasern, welche bis in die Lunge kommen können.radiobastler hat geschrieben: Asbest ist ein in der Natur vorkommendes Mineral. Ich habe selber schon Asbest in den Alpen gefunden.
Die Fasern sind dabei rekativ lang, bis zu mehreren Centimetern.
Gefährlich sind die Mikrofasern, die bei der Verarbeitung entstehen, die können sich in der Lunge festsetzen und kleinste Verletzungen verursachen.
Bei der Anzahl von Beiträgen kann von totschweigen wohl kaum die Rede sein, oderDas Thema wird totgeschwiegen ,so sieht das aus
Ok, das wusste ich auch noch nicht.Phalos Southpaw hat geschrieben:Vollkommen korrekt, jedoch spalten sich Asbestfasern vorwiegende der Länge nach auf und werden somit erst extrem fein, bevor sie quer zerbrechen. Und dann sind sie diese gefährlichen feinen fasern, welche bis in die Lunge kommen können.radiobastler hat geschrieben: Asbest ist ein in der Natur vorkommendes Mineral. Ich habe selber schon Asbest in den Alpen gefunden.
Die Fasern sind dabei rekativ lang, bis zu mehreren Centimetern.
Gefährlich sind die Mikrofasern, die bei der Verarbeitung entstehen, die können sich in der Lunge festsetzen und kleinste Verletzungen verursachen.
Soll keine Angstmacherei sein, nur eine Ergänzung.