gesehen in Brandenburg....
-
- Transmare
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Re: gesehen in Brandenburg....
Die Idee ist genial und einfach, dafür brauchst du nur ein funktionierendes altes CD-Laufwerk (direct in, also ohne Schlitten), und kleine Spannungsversorgung. Die Dinger haben einen Audio Out Stecker und Autoplay beim Einlegen von Audio-CDs.
Kann man direkt aud den TA Eingang ballern.
Soein Teil hatte ich ne Weile neben einem Kassettenrecorder in Betrieb. Direct in sind eher seltener aber Computerbastler hab sowas überall noch rumliegen. Der Auswurfknopf ist zwar immer rechts, aber die kann man auch über Kopf betreiben, dann passen die Recht gut für soein Gerät. Das war eigentlich auch der Grund für das Direct in, waren die Anfänge von mobilen CD-Playern, mit SCSI-Bus. Die konnte man hochkant,Schräg, aufm Kopf betreiben, und auch die CD dabei Wechseln.
Kann man direkt aud den TA Eingang ballern.
Soein Teil hatte ich ne Weile neben einem Kassettenrecorder in Betrieb. Direct in sind eher seltener aber Computerbastler hab sowas überall noch rumliegen. Der Auswurfknopf ist zwar immer rechts, aber die kann man auch über Kopf betreiben, dann passen die Recht gut für soein Gerät. Das war eigentlich auch der Grund für das Direct in, waren die Anfänge von mobilen CD-Playern, mit SCSI-Bus. Die konnte man hochkant,Schräg, aufm Kopf betreiben, und auch die CD dabei Wechseln.
lg Karsten
Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich finde es jetzt auch ned sooooo tragisch. Wenn es gut gemacht ist und optisch von außen passt es sehr gut ins Gesamtbild, warum nicht?
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Ich verstehe nicht ganz, warum geglaubt wird, da sei irgendein Umbau gemacht worden...
bitte:"http://www.radiomuseum.org/r/stern_roch_oberon_phono.html"
Ich halte das für durchaus seriös.., schliesslich heißt es noch ...phono, und die Garantie dürfte sich auch auf den Plattenspieler erstrecken.
meint Henning,
der allerdings das auf dem Foto nicht eindeutig erkennen kann, da das Schild einen Teil verdeckt.
bitte:"http://www.radiomuseum.org/r/stern_roch_oberon_phono.html"
Ich halte das für durchaus seriös.., schliesslich heißt es noch ...phono, und die Garantie dürfte sich auch auf den Plattenspieler erstrecken.
meint Henning,
der allerdings das auf dem Foto nicht eindeutig erkennen kann, da das Schild einen Teil verdeckt.
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich bin der gleichen Meinung wie Henning. Da ich selbst so ein Gerät mit Phonoteil für Singles habe und lediglich einen Kristalltonabnehmer statt Magnet verbaut habe, war ich ehrlich nur positiv angetan von der Gesamtidee. Mich als einer, der in der DDR aufgewachsen ist erstaunt eher, wie viele solcher Geräte heute ans Licht kommen. So etwas habe ich früher nicht mal auf Bildern gesehen.
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Transmare
Den Oberon Phono aber ganz besonders den alten Rembrandt fand ich wert, dass sie hier gezeigt werden. Den Rembrandt (ggf. betriebssicher überarbeitet) kann ich mir in Funktion (z.B. gespeist über modernen Tuner) auch richtig "nett" vorstellen....
mit besten Grüßen
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Foris ! Hier noch einige Bilder wo mein Rembrandt Läuft.Der Oberon Phono ist Repariert und mit dem original Laufwerk für Singles [img]/home/coerny/Bilder/PICT1057.JPG[/img]