wenn man den Plan zur Hand hat ist die Umsetzung schon gut erkennbar.
Kabelbäumchen: Grün = Heizerei, hab ich streng separat von Signal
In der Zeichnung fehlt noch so einiges (Versorgung, Entbrummer, Ruhestromtrimmer)
Das hochgekantete Chassis schirmt die Klengregelsachen zu den Trafos hin ab
lG Martin
abewandelt: In einem gesunden Chassisaufbau herrscht ein gesunder Sound. Schöne Planung und Ausführung.
"Das hochgekantete Chassis schirmt die Klangregelsachen zu den Trafos hin ab" - hat sich wohl so an einigen gut und effektiv planenden Konstrukteuren so bewährt, so auch bei meinen gründlich überarbeiteten Philips EL 6411, die bei mir jeden Tag stundenlang ohne hörbaren Brumm an revidierten Dual CL 190 tollen Sound machen.
Dir viel Freude daran wenn dieser Neuaufbau dann fertig ist!
lese fasziniert mit......zur Isolierung der Drähte nimmst Du hoffentlich den guten alten Gewebeschlauch.....da würde mich interssieren wo man den noch bekommt....
Gruss Nad
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio
richtige Männer brauchen keine Isolierung, die Röhrenfassungen werden mit blankem Silberdraht an den Lötleisten angeschlossen
Der Rest ist Kabelbaum, schön mit Knötchen gebunden . Ich bau das Ding im 60er Jahre Style, aber etwas ordentlicher als zB ein Radio aus der Zeit.
Es gibt aber hier und da diese Gummi-Kabeldurchführungen im Chassis.
Gewebeisolierschlauch ist noch zu bekommen, zumindest in kleineren Durchmessern.
dünne schwarze einpolige?
würde ich einen Ring von erwerben wollen
lG Martin
@Peter: dünn verschirmt kann man aus Videokabeln für Kameras machen, die haben drei nebeneinander die sich auseinanderzupfen lassen. abgebildet ist Schaltlitze 0,25² schwarz 20m (ca 2,- in der Bucht)